SA
14.02

Amstetten | HAK Ball 2026 AMORE



Der diesjährige Maturaball der HAK Amstetten stand ganz im Zeichen der Liebe, lautete doch das Motto "HAK AMORE - Liebe im Soll, Matura im Haben!"

Eine wahrhaft romantische Ballnacht erlebten die BesucherInnen des diesjährigen Abschlussballs der HAK/HAS Amstetten. Passend zum Valentinstag erfüllten Emotionen und Romantik den Ballsaal, besonders während der von Melanie Mock choreografierten Balleröffnung. Schulsprecherin Sarah Ebner hielt gemeinsam mit ihren Stellvertretern Anton Schmalzl und Emma Welser die Eröffnungsrede, während Schulleiter René Bremböck alle Ballgäste herzlich begrüßte.

In zahlreichen Themenbars, wie "Drunk in Love", "Kissing Booth", "Love Potion", "Vino d'Amore" oder "Cupids Cafe" wurden die Gäste mit Mixgetränken, Bier, erlesenen Weinen sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für Stimmung und eine volle Tanzfläche sorgten am Parkett die Band Crazy Teachers sowie in der Sporthalle DJ Rob P. und DJ Maniac.

Schlag Mitternacht gehörte die Bühne ganz der Liebe: Die SchülerInnen der Abschlussklassen präsentieren eine herzerwärmende Valentinstags-Show, in der sie mit Engagement, kreativen Choreografien, mitreißender Musik und originellen Videoeinspielungen für einen unterhaltsamen Höhepunkt des Abends sorgten. Choreografiert und einstudiert wurde die Mitternachtseinlage wurde von Sophia Balhi.

Wer Tomobola-Lose erworben hatte, konnte trotz Glück in der Liebe auch Glück im Spiel haben und attraktive Preise gewinnen. Die Gewinner der Hauptpreise freuten sich unter anderem über einen Rundflug, ein Snowboard, ein E-Auto bzw. einen PKW für ein Wochende, ein Beauty Package sowie Beckenbodentraining.

Möglich gemacht hat dieses großartige Event ein großartiges Eventmanagement-Team: Ballmama Alexandra Ebner und Ballpapa Gerald Weinmesser haben wieder unzählige Arbeitsstunden und viel Energie in die Organisation dieses Balls investiert. Die Betreuung und Organisation der Bars wurde von Daniel Füchsel, Bernhard Wurzer, Johannes Weinberger, Simone Wöhrenschimmel und Alexandra Bruckner übernommen. Nur durch gute Zusammenarbeit im Team wird ein Event wie dieses möglich: Dank gebührt allen beteiligten Lehrkräften, allen mitwirkenden SchülerInnen, Schulwart Gerald Freudenberger, den Reinigungskräften sowie den Sekretärinnen, die gemeinsam viele Stunden Arbeit investiert haben, um diesen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Für bleibende Ball-Erinnerungen in Form von Videos und Fotos haben Luisa Handl-Wimmer und Emelie Wallner vom Social-Media-Team, Helmut Wurzer sowie Alexander Kaufmann gesorgt. 

Und natürlich gilt ein großer Dank allen Förderern und Partner, allen voran den Goldsponsoren Gloria Renz / Wüstenrot, ESA, EAS und Agentur Ritt.

2. Foto, v.l.: Jana Helperstorfer, Beatrix Gruber-Büchele, Gerald Weinmesser, Sarah Ebner, René Bremböck u. Verena Freinberger

Didi Rath

Published: 14.02.2026 - 23.30

hak.has. amstetten


Stefan Fadinger-Straße 36,
3300 Amstetten