Amstetten | Euratsfelder erobern Amstetten
Den Anfang machte Luise Grissenberger, die im September 2023 Die Weinbar Stehachterl in der Amstettner Kubastastraße eröffnete. Nun folgt ihr Karin Gruber mit der Neuöeröffnung der Gruberei in der Rathausstraße. Karin ist die kleine Schwester von Christian Gruber, der ebenfalls mit Melanie gemeinsam, vor einigen Monaten das beliebte Gasthaus Gruber in vierter Generation übernommen hat, und den Charme des Alten mit modernem Zeitgeist vermengt hat. Der Start mit dem Restaurant ist mehr als gelungen, gab es doch dafür erst im März 2025 92 von möglichen 100 Punkten von Falstaff und damit drei Gabeln für Essen, Service, Wein und Ambiente.
Die Gruberei ist somit auch die kleine Schwester vom Gruber in Euratsfeld, denn einige Basics stammen von der Fleischerei Gruber. Und auch mit der Gruberei wagt sich die junge Gastronomin mit ihrem Team auf neues Terrain. So gibt’s zum Frühstücksgedeck u.a. hausgemachtes Sauerteigbrot oder das beliebte Ei im Glas und vieles mehr. Und auch wenn die Speisenauswahl im neuen Cafe Bistro eher klein ist, so gibt es auch zu Mittag große Überraschungen - nämlich einen Mix aus mediterranen und regionalen Köstlichkeiten. Und so überraschen die Jungen u.a. mit Linsencurry oder Lammbolognese Asia Style. Bestimmt gut angenommen werden auch die Weißwürste mit süßem Senf und Brezn.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 h sowie am Samstag von 8:00 bis 13:00 h. Aktuelles gibt’s laufend hier auf Instagram bzw. hier im Facebook.
Didi Rath




