SO
24.08

Amstetten | 5. Entenrennen 2025



Neuerlich veranstaltete der Amstettner Social Club Round Table 48 mit tatkräftiger Unterstützung des Club 41, das bei den Kindern so beliebte, Entenrennen.

Insgesamt wurden 4.000 Enten in den Mühlbach gelassen, wobei die schnellsten 49 Enten wertvolle Preise gewinnen konnten. Doch nicht nur das Entenrennen selbst, sondern das ganze Programm entwickelte sich zu einem Fest für die ganze Familie. Egal ob Schickingers Fuhrpark, die Hüpfburgen, das Kinderschminken, der Zauberer, das Catering von Imbiss for Friends und dem Wild(e)n Fleischer oder die Autogramme von Sängerin PÄM und einigen Spielern des SKU Amstetten - alles trug - bei Kaiserwetter - zum Erfolg dieser Veranstaltung bei.

RT 48 Präsident Thomas Fasching und Club 41 Präsident Andreas Gebetsberger (1. Foto von links) waren am Ende sichtlich stolz, kommt doch der Reinerlös dieser Veranstaltung wieder karitativen und sozialen Projekten zugute. Spaß haben und dabei Gutes Tun bewiesen all jene, welche sich durch den Kauf der Enten beteiligten. Die schnellste Ente im Ziel war jene mit der Startnummjer 150 von Marcel, Simone und Emma Keiter aus Greimpersdorf, die sich über den Hauptpreis (einen Gutschein von Kerschner Reisen im Wert von 2.000 Euro) riesig freuten (4. Foto). Großen Dank verdient sich auch Moderator Thomas Meisinger, welcher die rund 1.000 Gäste charmant durch den Tag begleitete.

Das 6. Entenrennen in Amstetten findet im 2-Jahres-Rhythmus wieder 2027 statt. Weitere Infos unter rt-entenrennen.at.

Didi Rath

Published: 24.08.2025 - 19.00