SA
17.05

Amstetten - Ottenstein - Krummnußbaum | 4. Kolbentrophy Fuchsjagd 2025



Neuerlich organisierte Mario Schlemmer mit tatkräftiger Unterstützung von Karin Plaha für begeisterte Roller-Fahrer eine Schnitzeljagd, welche die TeilnehmerInnen ins mystische Waldviertel führte.

Geboten wurde eine 2-tägige Rätselfahrt, die in Amstetten-Greinsfurth startete und über das Etappenziel Ottenstein am nächsten Tag in Steinbründl in Krummnußbaum endete. 

Das aufregende Motorsportereignis für Roller verlangte Navigationsgeschick, strategische Planung und eine Menge Kreativität, Logik und Wissen. In Verbindung mit dem Auffinden versteckter QR-Codes entlang sehenswerter und markanter Punkte musste die Fährte des Fuchses aufgenommen werden, um die kniffligen Rätsel, Aufgaben und Besorgungen zu erfüllen.

Die Schnitzeljagd führte die Teilnehmer u.a. nach Neufurth, Euratsfeld, St. Georgen am Ybbsfelde, Ybbs an der Donau, Pöggstall, Raxendorf, Lichtenau, Rastenfeld-Peygarten, Pöllau, Döllersheim, Röhrenbach, Jaidhof, Weißenkirchen in der Wachau, Burgruine Aggstein und Krummnußbaum. Dabei lernten sie Kirchen, Kapellen, Marterl, Burgen, Schlösser, Friedhöfe, u.v.m. kennen und mussten u.a. Kapperl, Papiersackerl, Zapfen und Pockerl, Friedhofskerzen oder Klopapier besorgen. Nebst dem Entdecken eines traumhaften Fleckersl Österreichs stand aber auch der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund.

Die Veranstalter möchten sich bei folgenden Sponsoren und Unterstützern bedanken: Lietz - Der richtige Drive, Bäckerei Weinberger, Fleischerei Keusch, energy fitness, Westside City,Werbetechnik - Druck - Lichtwerbung Stadler, mach art, Kartbahn Blindenmarkt, NÖN und last but not least mostropolis.

Weitere Infos unter www.kolbentrophy.at.

Didi Rath 

Published: 17.05.2025 - 20.00