DO
14.03

Amstetten | Stadterneuerung voll im Plan



Die Umgestaltung und Sanierung der Amstettner Innenstadt ist dank umsichtiger Professionisten voll im Plan, wie Bauleiter Ernst Stix von Held & Francke erläutert.

Die notwendigen Sanierungen und Erneuerungen der Kanal-, Strom- und Breitbandleitungen am Hauptplatz in Amstetten sind ebenso voll im Plan, wie die Vorbereitungen für die Schwammstadt, wo zahlreiche Bäume im Sommer als Schattenspender fungieren und die Innenstadt noch lebens- und liebenswerter machen.

Bis Ende April sollen die Arbeiten im Fischlmayrgassl sowie am Hauptplatz Ost - also rund um den Stadtbrauhof - inkl. der neuen Bäume soweit abgeschlossen sein, dass ab Mai die Schanigärten wieder ihren Betrieb aufnehmen können.

Auch am Hauptplatz West gehen die Arbeiten zügig voran, sodass eine Fertigstellung inkl. neuem Brunnen bis Ende September machbar ist. Für kurzen Unmut sorgte ein einbetoniertes A1-Kabel, welches unabsichtlich vom Bagger abgerissen wurde und einige Betroffene daher kurzfristig kein Internet hatten. Der Schaden konnte jedoch rasch behoben werden. Stellvertretend für alle, stattete Bürgermeister Christian Haberhauer Bonita-Filialleiterin Stephanie Griessenberger als Wiedergutmachung einen spontanen Besuch ab und überraschte sie mit einem Glas Prosecco von Claus Müller von prosecci.at.

Weitere aktuelle Infos zur Stadterneuerung gibt's hier im Facebook.

2. Foto, v.l.n.r.: Ernst Stix, Christian Haberhauer, Karin Aichinger, Stephanie u. Andreas Griessenberger, Dietmar Mach u. Claus Müller

Didi Rath

Published: 14.03.2024 - 17.00

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten