SO
21.01

Amstetten | Gymball Amstetten 2024 - Teil 1



Karibisches Tanzvergnügen am Gymball!

Alle Zutaten einer perfekten Nacht und karibisches Flair bekamen die unzähligen Besucher des restlos ausverkauften Balls des Ostarrichi-Gymnasiums Amstetten in der Johann Pölz-Halle geboten. Unter dem Motto „Flucht in die Karibik“ erwartete die Gäste aus nah und fern ein fesselndes Ballvergnügen.

Nach einer Einstimmung zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ durch das großartig aufspielende hauseigene Schulorchester und der stilvollen Eröffnung des Jungdamen- und Jungherrenkomitees begrüßte Dir. Josef Spreitz gemeinsam mit Schüler- und Elternvertretung die zahlreich erschienen Ehrengäste und Sponsoren. Nach der opulenten „Fledermausquadrille“ kamen alle Tanzfreunde auf dem „Opernball des Mostviertels“ im Ballsaal mit dem Ballorchester und später mit der Tanzband „Cremisa“ voll auf ihre Rechnung. Kulinarische Freuden wurden in der Cafébar, in der Vinothek oder in der Absolventenbar geboten. Die Sporthalle rockten Schulband und zuvor die legendäre Lehrerband „Teachers' Project“ und zu später Stunde DJ Fexx.

Nach der Ziehung der Gewinner der Tombola wurde eine sehr schwungvolle Mitternachtseinlage geboten: Gemäß dem Motto „Flucht in die Karibik“ wurde mit Tänzen, Akrobatik und schauspielerischen Einlagen von Schülern und auch Lehrern als Piraten eine lebendige Schatzsuche gestaltet. Nach der umjubelten Mitternachtseinlage war der Abend noch lange nicht zu Ende, bis weit in die Morgenstunden tanzten und feierten die vielen Besucher. 

Die Schulleitung bzw. das Ballkomitee sagen Danke an die vielen Unterstützer sowie die unzähligen helfenden Hände von SchülerInnen, AbsolventInnen, Lehrern und Eltern. Ein besonderer Dank gilt den Hauptsponsoren des Abends: Ott Immobilien, Offbeat Holding, Landarzt & Hausapotheke Dr. Gabler sowie Versicherungsmanagemen wokatsch-felber.

Didi Rath

Published: 21.01.2024 - 15.00

Gymnasium Amstetten


Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten