FR
22.12

Amstetten | 1. Weihnachtsmarkt 2023



Auf Eigeninitiative der SchülerInnen fand der erste Weihnachtsmarkt an der Schule statt.

Unter der Leitung von Schulsprecher Florian Brandstetter und seinen beiden Stellvertreterinnen Natascha Sindhuber und Anna Mikesch haben sich alle der rd. 460 SchülerInnen der HAK und HAS Amstetten in irgendeiner Form an diesem Markt eingebracht.

Nach einer kleinen Feierstunde, die von der Schulband musikalisch umrahmt wurde, startete der Weihnachtsmarkt im Erdgeschoß der Schule, wo vielerlei Selbstgemachtes und frisch Zubereitetes von SchülerInnen der einzelnen Klassen verkauft wurde. Schulleiter René Bremböck war voller Stolz auf sein Team, bringt man doch auf diese Weise gelebte Schulgemeinsacht am besten zum Ausdruck. Voller Lob war auch der Nachbar, vertreten durch Dir. Josef Gatterbauer von der HLW, dessen SchülerInnen in den Pausen ebenfalls das reichhaltige Angebot nutzten um sich zu stärken.

Und nebst dem herzlichen Miteinander und dem unglaublichen Teamspirit stand darüber hinaus auch noch die gute Sache im Vordergrund. Denn so wird der Reinerlös dieses Weihnachtsmarktes - sage und schreibe € 3.250,- dem St. Anna Kinderspital gespendet! Ein weiterer Dank gilt auch den zahlreichen Firmen, welche die Gutscheine und Sachpreise für das Glücksrad gespendet haben.

1. Foto, v.l.n.r.: GR Reinhard Aigner, Natscha Sindhuber, Florian Brandstetter, Anna Mikesch u. René Bremböck

Didi Rath

Published: 22.12.2023 - 15.15

hak/has Amstetten


Stefan Fadinger-Straße 36,
3300 Amstetten