FR
13.10

Blindenmarkt | Helfen mit Kunst 2023



Diese Vorstellung im Rahmen der Herbsttage Blindenmarkt für benachteiligte Menschen ist immer ein besonderer Nachmittag, der auf die Initiative von Präsidentin Kommerzialrätin Hilde Umdasch und Intendant Michael Garschall heuer bereits zum 13. Mal stattfand.

Dabei bemüht man sich um benachteiligte Menschen und einkommensschwache Familien. „Helfen mit Kunst" ermöglicht einer bestimmten Personengruppe (heuer u.a. Therapiezentrum Ybbs und Mauer, Pflegezentrum Hallerhof Puchenstuben, PBZ Scheibbs, PBZ Haag, PBZ Amstetten, Himmelschlüsselhof Texing, Landesverein für Erwachsenenschutz NÖ, Caritas Pflege Zuhause, Willkommen in Amstetten und Antlas Hofstetten-Grünau) ein sorgenfreies Theatererlebnis bei den Herbsttagen zu genießen. Mehr als 400 Gäste wurden zu der Vorstellung „Eine Nacht in Venedig“ eingeladen und erhielten die An- und Abreise inkl. Freikarte, gesponsert durch einen Zonenprojekt der Lions Clubs Amstetten, Mostviertel, Neuhofen Wiege Österreich, Pöchlarn-Melk, Waidhofen/Ybbs, Wieselburg sowie LEO Club Mostviertel und UMDASCH GROUP. Darüber hinaus wurde auch die Verpflegung gesponsert, hier gilt der besondere Dank Christoph Herzog vom SV Restaurant und Stefan Emhofer von EventAs.

Die Vorstellung geriet einmal mehr zum herzerfrischenden Erlebnis für alle Beteiligten und am Ende der Vorstellung wurde das Ensemble stürmisch gefeiert.

Didi Rath

Published: 13.10.2023 - 16.30