FR
25.08

Amstetten - Mauer | Eröffnung Haberhauer Dachzentrum



Unter dem Motto "Wenn Visionen Wirklichkeit werden" luden Paul und Eva Haberhauer Familie, Mitarbeiter, Freunde, Professionisten und liebenswerte Menschen, mit denen sie verbunden sind, zur offiziellen Eröffnung ein.

Das Haberhauer Dachzentrum ist der erste Ansprechpartner in der Region für alle Arten von Dächern, Fassaden, Lichtsystemen und Lüftungen. Der Großvater von Paul Haberhauer hat 1954 den Grundstein gelegt, seine Söhne Fritz (Spenglerei) und Wolfgang (Dachdeckerei) haben durch Fleiß und Ehrgeiz das Unternehmen ausgebaut und sich eine hohe Reputation erarbeitet. Der nunmehrige Geschäftsführer Ing. Paul Haberhauer hat beide Betriebe am neuen Standort in der Boog-Straße in Mauer zusammengeführt und mit aktuell rund 80 engagierten MitarbeiterInnen die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Das traditionelle Familienunternehmen ist längst zu einem Vorzeigebetrieb in der Region geworden sowie ein wichtiger Arbeitgeber.

Mit überwiegend aus dem Mostviertel stammenden Professionisten wurde in kurzer Bauzeit ein nicht nur stylisher, sondern vor allem nachhaltiger Neubau mit einer 120 kWp PV-Anlage und einem 70 kWh Speicher errichtet. Dieser wurde nun mit Unterstützung von Eventas, Catering Fleischerei Ellegast und Destillerie Farthofer feierlich eröffnet. Charmant durch den Abend begleitet von Moderator Andy Marek durften auch keinesfalls die Mitarbeiterehrungen fehlen, sind doch versierte und motivierte Mitarbeiter der Garant für den Erfolg jedes Unternehmens. Viele sind bereits über 20 Jahre mit dem Leitbetrieb verbunden, einige sogar mehr als 40 Jahre.

Und hier geht's nochmals zu den Fotos vom Spatenstich am 10.9.2021; und hier zu jenen der Gleichenfeier am 1.4.2022.

Toni Paumann hat mit seiner Drohne vom Beginn des Neubaus bis zur Finalisierung einmal wöchentlich Luftaufnahmen gemacht - ein paar dieser Bilder findet ihr im Anschluss. Danke für die Bereitstellung dieser Fotos!

Weitere Infos unter dachzentrum.at.

1. Foto, v.l.n.r.: Fritz, Paul u. Wolfgang Haberhauer

2. Foto, v.l.n.r.: Eva und Paul Haberhauer mit Tochter Julia

Didi Rath

Published: 25.08.2023 - 23.00