DI
22.08

Amstetten | Raiffeisenbank Region Amstetten - Mitgliederfest 2023



Mehr als 10 % der Mitglieder der Raiffeisenbank Region Amstetten nahmen beim außergewöhnlichen Mitgliederfest 2023 in der Eishalle teil.

Obmann Hans Luger sowie Geschäftsleiter Mag. Wilfried Czeitschner und in Vertretung des leider erkrankten Dir. Mag. Andreas Weber, Dir. Prok. Gerhard Springer MBA, begrüßten die unzähligen Fest- und Ehrengäste, die aus dem ganzen Bankgebiet in die Eishalle nach Amstetten gekommen sind.

Charmant durch den Abend führte die bekannte ORF-Moderatorin Alina Zellhofer. Raiffeisen ist die Kraft des WIR, denn ein WIR ermöglicht, was eine/r allein nicht schaffen kann. Diese Kraft, die nur die Gemeinschaft hervorbringen kann, war deutlich zu spüren. Nach einer Interviewrunde wurde Prok. Mathias Scheiter-Wagner auf die Bühne gebeten, der das in Aschbach neu eröffnete Kompetenz Center Wohnbau & Agrar samt Team vorstellen durfte.   Für Begeisterung im Publikum sorgte der private Besuch des Bundeskanzlers Karl Nehammer MSc, der auf der Bühne über die stärker werdende Digitalisierung und die Bedeutung von Bargeld sprach. Danach folgte die mit Spannung erwartete Verlosung des Gewinnspiels durch Obmann Hans Luger und Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Halbartschlager.

Spannend war auch der Werdegang des Snowboard Crossers Jakob Dusek, der seit heuer stolzer Weltmeister im Einzel und Vizeweltmeister im Mix Team ist. Und dann war es endlich soweit und die Herzen vieler Fans von Chris Steger schlugen höher. Chris, der heuer am 26. Dezember 20 Jahre jung wird, war 2021 der jüngste Preisträger des Amadeus Award in der Kategorie "Song of the year" mit Zefix. Auch wenn sein neues Album erst im Herbst auf den Markt kommt, gab es mit einzelnen Songs daraus einen kleinen Vorgeschmack

Diese Kraft des WIR sieht die Raiffeisenbank als Auftrag. Dieser Auftrag war schon immer das Fundament der genossenschaftlichen Raiffeisen-Idee, und wird auch weiterhin regional und nachhaltig verfolgt. Dieses Miteinander leben die rund 200 Mitarbeiter im Headquarter und in allen 18 Filialen genauso, wie die mehr als 20.000 Mitglieder der Raiffeisenbank Region Amstetten. Dass dieses Netzwerk unschlagbar ist und der Teamspirit spürbar war, beweisen die Fotos eindrucksvoll.

1. Foto, v.l.n.r.: Gerhard Springer, Wilfried Czeitschner, Hans Luger u. Alina Zellhofer

Didi Rath 

Published: 22.08.2023 - 23.00

Raiffeisenbank Region Amstetten


Raiffeisenplatz 1,
3300 Amstetten