MI
24.05

Waidhofen an der Ybbs | 20 Jahre Ausbildungszentrum Fußball & Wirtschaft



HTL Direktor Harald Rebhandl und afw-Obmann Franz Kleinhofer luden luden zur Jubiläumsfeier ein, die den Charakter eines wertschätzenden Familientreffens hatte.,

Charmant moderiert wurde der Festakt von Ulrike Kriegler, die auch mit Kompetenz und Witz die Interviewrunden mit den Vertretern der Schule, der Politik, der Bildungsregion, den Sponsoren, den anwesenden Absolventen, den Obmännern des SKU Amstetten Harald Vetter und SW Waidhofen Wolfgang Komatz sowie einigen Eltern führte.

Die erste Talkrunde absolvierten die Lehrkräfte Reinhard Schimböck, Klaus Riedler und Gerhard Pölzgutter. Ihnen folgten seitens der Politik Bgm. Werner Krammer, NR Andreas Hanger, der ehemalige Bildungsdirektor NÖ Johann Heuras und Schulqualitätsmanagerin Christine Schmutz. Danach die Absolventen Marco Köfler, Philip Obermüller, Lukas Deinhofer und Stefan Datzberger sowie Lukas Wedl, Christoph Haas, Philipp Offenthaler, Franz und Julian Kaltenbrunner und Stefan Goldnagl - begleitet von Manuel Engleder. Für Staunen sorgte die Video-Livekonferenz mit Absolvent Patrick Wimmer, der es bis in die Deutsche Bundesliga geschafft hat. Dieser wiederum freute sich über den Smalltalk mit Peter Stöger, der Uli Kriegler begleitet und gebrieft hatte. Die Sponsorenrunde mit den Hauptsponsoren Raimund und Thomas Harreither an der Spitze wurde vom afw-Obmann Franz Kleinhofer begleitet. Dabei waren weiters Toni Pfeffer vom Sportland NÖ, Charly Zöchling von der Raiffeisenbank NÖ-Wien und Georg Berger, Direktor der Raiffeisenbank Ybbstal. In einer weiteren Runde erläutere Robert Reichartzeder von der Forster GmbH sein Engagement ebenso wie ein Vertreter des Mobilitätspartners Lietz GmbH. Nicht anwesend und trotzdem bedankt wurden das Dachzentrum Haberhauer, die Wallner GmbH sowie die Firma Illich Haustechnik & Wellness GmbH.

Zum krönenden Abschluss erhielt afw-Obmann Franz Kleinhofer - als Erster überhaupt - die Goldene HTL-Anstecknadel von Direktor Harald Rebhandl. Mit zahlreichen Anekdoten der letzten zwei Jahrzehnte klang der Festakt beim Buffet gemütlich aus.

Weitere Infos unter afw.htlwy.at.

Didi Rath
Published: 24.05.2023 - 21.00

HTL Waidhofen/Ybbs


Im Vogelsang 8,
3340 Waidhofen/Ybbs