DO
04.05

Waidhofen an der Ybbs | Eröffnung 1a Installateur Marcik



Christoph & Karin Marcik luden Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Freunde und Familie sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft zur Eröffnung des neuen Firmengebäudes ein.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Fest- und Ehrengäste folgte ein kurzer Dankgottesdienst und die Segnung des Firmengebäudes durch Dechant Mag. Herbert Döller. Danach folgte ein kurzer Rückblick in Bildern, ist dies doch nun der 3. Standort in der 3. Generation. Großes Lob vom Hausherren erhielten u.a. Planer und Architekt DI Christoph Deseyve und Schauraumgestalter Alexander Leopold. Zwischen den musikalischen Einlagen gab es zwei Talkrunden: zuerst mit NR Mag. Andreas Hanger, LAbg. Bgm. Anton Kasser und Bgm. Mag. Werner Krammer; im Anschluss mit 1a Installateur GF Patrick Lenhart, SHT GF Martin Haas und WK Bundesinnungsmeister Mst. Ing. Manfred Denk. Dann folgte eine interessante Erläuterung von Dietmar Janicki von Viessmann, der den innovativen Haustechnik-Schauraum mitgestaltet hat. Dieser ist technisch am letzten Stand und zeigt eindrucksvoll, wie das Heizen, Kühlen und Lüften aber auch das Stromerzeugen und Speichern der Zukunft aussehen kann. 

Nach einem sehr persönlichen Gedicht von Karin Marcik folgte die Vorstellung der 18 MitarbeiterInnen und ein großes Dankeschön für das wertschätzende Miteinander. Tosender Applaus brach aus, als Elfriede Marcik auf die Bühne gebeten wurde, die heuer ihr 52. "Dienstjahr"antritt.

Zum geselligen Ausklang verwöhnte das Team des Schlosswirts Waidhofen die glücklichen Gäste. Großen Anklang fanden auch die Weine von Stefan Etzenberger vom Weingut Groiss aus Langenlois. Wir freuen uns schon jetzt auf das 70-jährige Jubiläum 2024 und wünschen Karin & Christoph Marcik samt Team weiterhin viel Erfolg.

Der Festakt wurde auch von aufstrebenden, jungen KünstlerInnen begleitet. Eine kleine Hörprobe vom Cello-Ensemble gibt's hier und eine vom Vokal-Ensemble ATrio hier.

Weitere Infos zum Wohlfühlinstallateur gibt's unter www.marcik.at.

Didi Rath
Published: 04.05.2023 - 21.00