MO
01.05

Wallsee | Sparkasse Altarmlauf 2023 powered by umdaschgroup - Teil 2



Rund 500 Starter genossen bei gutem Sportwetter den perferkt organisierten Altarmlauf und fast genauso viele waren gekommen, um die AthletInnen anzufeuern.

Christian Bruckner und sein Sparkasse TriaTeam Wallsee waren überglücklich, dass Termin, Wetter, Strecke, TeilnehmerInnen und Fans so gut harmonierten, sodass wieder eine perfekte Sportveranstaltung in Wallsee stattfinden konnte. Ebenso strahlten Bürgermeister Johann Bachinger, sein Vize Christian Marschalek sowie Michael Strasser, Sponsorvertreter der Sparkasse, Filiale Wallsee.

Gleich geblieben ist jedenfalls die schöne Strecke rund um den Donaualtarm bzw. die verkürzten Strecken für Knirpse (450 m), Kinder (1.100 m) und Jugend (1.800 m). Staffel- und Einzelstarter waren ebenso begeistert, wie die Nordic Walker. Besonders die Knirpse und Kinder freuten sich über die Finishermedaillen, während die Großen u.a. edle Trophäen der Lebenswelt Wallsee bekamen.

Weitere Infos unter www.altarmlauf.at. Die Ergebnisse gibt’s hier!

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt ist bestimmt der Keltenman am 27. Mai 2023 am Badesee Mitterkirchen, ein Sprint-Triathlon der Sonderklasse. Als Veranstalter fungiert neuerlich das Tria Team Wallsee, mit Sektionsleiter und Wettkampfleiter Christian Bruckner an der Spitze. Weitere Infos unter www.keltenman.at.

Babsi Zeitlhofer

 

Published: 01.05.2023 - 17.10