SO
16.04

Amstetten - Gießhübl | Mostviertler BildungsHOFfest 2023



Die Schulgemeinschaft der Landwirtschaftlichen Fachschule lud zum traditionellen Hoffest ein.

Insbesondere wurde bei diesem beliebten Fest, wo SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Verwandte, AbsolventInnen, Partner und Freunde zusammenkommen die Freude über das neue Internat und den Turnsaal zum Ausdruck gebracht. Keinesfalls fehlen durfte nach der Hl. Messe mit Stadtpfarrer Peter Bösendorfer das gesellige Miteinader mit allerlei kulinarischen Schmankerl.

Und nachdem das Wetter immer wieder kurze Regenpausen zuließ, konnte neben dem Hofladen und dem Internat, auch der Garten sowie die Landtechnik-Ausstellung im Freien besucht werden. Im Wirtschaftshof zeigten die SchülerInnen einen Teil ihrer Ausbildungsschwerpunkte.

Direktor DI Johannes Reiterlehner und sein Team freuten sich über den regen Besuch und obwohl für sie alle Gäste gleich wertgeschätzt wurden, freuten sie sich insbesonders über die Aufwartung von NR Präs. Georg Strasser, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Präs. Bgm. Johannes Pressl, Vzbgm. Markus Brandstetter, Vzpräs. Andrea Wagner, Dir. Gertrude Grünsteidl, Obmann Josef Aigner, u.v.m.

Didi Rath
Published: 16.04.2023 - 14.00

Mostviertler Bildungshof Gießhübl


Gießhübl 7,
3300 Amstetten