DO
12.01

Amstetten | ELVIS Symphonic Show mit Dennis Jale & friends



Vor genau 50 Jahren spielte Elvis Presley das erste Konzert eines Solokünstlers, welches via Satelliten in über 40 Länder der Erde übertragen wurde. Als Hommage an das Konzert „Aloha from Hawaii“ vom 14.1.1973 in Honolulu, geht Dennis Jale nun mit Originalmusikern der legendären TCB Band auf Tournee.

Weltpremiere war in Amstetten, wo Dennis Jale einige Jahre gelebt hat. Mit dabei waren der begnadete Pianist Glen D. Hardin, der legendäre Drummer Paul Leim sowie Terry Blackwood, Craig Morris, Ginger Holladay, Donna Rhodes und als Special Guest Donna Presley. Keinesfalls fehlen durften bei diesem wohl einzigartigen Konzert The Jam Gang mit Goran Mikulec an der Gitarre, Willi Langer am E-Bass, Martin Payr am Piano und der akrobatische Manfred Chromy am Kontrabass. Zur Überraschung performte auch Sänger und Gitarrist Mika Stokkinen von The Ridin‘ Dudes mit. Für den vollendeten Klangkörper sorgte das 30-köpfige Amstetten Symphonic Sound Orchestra unter der Leitung von Robert Pussecker.

Das Zusammenspiel dieser Musiklegenden mit den virtuosen KünstlerInnen aus Amstetten, garniert mit der voluminösen Stimme und der wuchtigen Bühnenpräsenz von Dennis Jale, war für das begeisterte Publikum in der ausverkauften Johann Pölz-Halle ein einzigartiges Erlebnis

Weitere Videos gibt's vom Intro mit C.C. Rider und Polk Salad Annie mit Vorstellung der Bands und Soli.

Weitere Infos unter dennis-jale.com.

Didi Rath

Published: 12.01.2023 - 23.15