DI
13.02

Amstetten | Faschingsumzug in Amstetten



Dank GF Maria C. Ettlinger und Projektleiterin Stefanie Auer von der Amstetten Marketing GmbH gab es nach einjähriger Pause wieder einen sensationellen und perfekt organisierten Faschingsumzug in der Mostviertelmetropole, der von rund 1.500 Schaulustigen mit großer Begeisterung verfolgt wurde.

So sorgte auch heuer wieder ein Umzug samt Prämierung, launig moderiert von Matthias Sollböck und musikalisch an den turntables begleitet von DJ L.A. Lazi, für das Highlight zum Faschingsausklang. Kulinarisch unterstützt wurden sie dabei von den Amstettner WIRten, welche die unzähligen BesucherInnen nicht nur während, sondern auch lange nach dem Umzug verköstigt haben.

Mit Start am Hauptplatz zogen 19 Umzugswägen durch die Innenstadt bis zur Bahnhofstraße und wieder retour. Abschließend wurden die besten vier Gruppen prämiert. Von einer hochkarätigen Jury wurden u.a. die Gruppengröße, der Aufwand an Wägen und Kostümen, die Originalität, die Aktualität vom Thema her sowie die Interaktion mit dem Publikum bewertet. Als Sieger gingen "Die Nodlgstroaftn - 1. Amstettner FaschingsWald" hervor.

2019 findet ein großer Umzug am Schanzereck in Hausmening und 2020 wieder in Amstetten statt!

Babsi Zeitlhofer
 

Amstetten Marketing


Wiener Straße 18,
3300 Amstetten