SO
11.12

Amstetten | 66. Weihnachtswunschkonzert 2022



Unter der erstmaligen musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Helene Irauschek fand das traditionelle Weihnachtswunschkonzert des Musikverein Amstetten statt.

Endlich konnte das beliebte Weihnachtswunschkonzert nach unfreiwilliger Pause von zwei Jahren wieder gespielt werden. Durch altersbedingte Abgänge wurde das Ensemble heuer deutlich verjüngert, doch nichts desto trotz kamen die arrivierten VollblutmusikerInnen diesmal als Gäste um doch bei einem der Jahres-Höhepunkte des Musikvereins dabei zu sein.

Nach Begrüßung durch Obmann Herbert Klaus, stimmten die JAM - Junge Amstettner Musikanten - das Publikum auf das abwechslungsreiche Programm ein, welches das große Repertoire aller MusikantInnen eindrucksvoll wiederspiegelte. Launig und charmant wie eh und je führte Ernst Mayer durch den beschwingten Abend. Der Bogen reichte neuerlich von Marsch, Polka und Operette bis hin zu bekannten Popklassikern und als wertschätzende Erinnerung an viel zu früh verstorbene Mitglieder gab es als Hommage an Willi Resetarits sogar ein „Ostbahn Kurt - Medley“. Zum großen Glück für den ganzen Verein, hat Kapellmeisterin Helene Irauschek nicht nur ein goldenes Händchen zur Führung des Dirigentenstabes, sondern auch eine herausragende Stimme. Großes Lob gebührt allen MusikerInnen und RegisterführerInnen, die in vielen Proben diesen großartigen Klangkörper aus rund 70 MusikerInnen formten.

Weitere Infos unter www.musikverein-amstetten.at bzw. hier im Facebook oder hier auf Instagram.

Weitere Hörproben gibt's von "Earth Wind & Fire - Medley" sowie vom Meisterwerk von Queen "Bohemian Rhapsody" von Freddie Mercury.

Didi Rath

Published: 11.12.2022 - 22.30