FR
11.11

Amstetten | Tag der offenen Tür am Gymnasium



Unzählige BesucherInnen strömten in das Gymnasium, um sich am Tag der offenen Tür über die Schule zu informieren und einen aufregenden Nachmittag mit vielen Aktivitäten zu erleben.

Nach Führungen, welche von SchülerInnen der 7. und 8. Klassen durchgeführt wurden, konnten die jungen Gäste in verschiedenen Stationen Highlights des BG Amstetten erleben. Ob naturwissenschaftliche Experimente, auf Französisch servierte Crêpes oder Spiel und Spaß in Musik- und Turnsaal, es boten SchülerInnen mit ihren Lehrkräften einen bunten Einblick in die Aktivitäten des Gymnasiums.

Die heuer erstmals am Nachmittag durchgeführte Veranstaltung ließen auch viele bei einem köstlichen Buffet ausklingen, stöberten am Büchertisch der Buchhandlung Stöckl oder kamen mit den vielen Mitwirkenden der Schulgemeinschaft ins Gespräch.

Für SchülerInnen, die sich für die Oberstufe des Gymnasiums interessieren, gibt es am Freitag, 25.11. beim Oberstufentag eine weitere Möglichkeit, die Schule noch näher kennenzulernen!

Weitere Infos und Anmeldung unter www.bgamstetten.ac.at.

Fotos (c) Barbarba Freihammer
 
Published: 11.11.2022 - 14.00

Gymnasium Amstetten


Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten