MO
14.11

Amstetten - Mauer | Moststraße - Prämierungsgala



Die LEADER-Region Tourismusverband Moststraße lud zur Prämierungsgala in den Festsaal des Landesklinikum Mauer ein.

Im Zuge des Qualifizierungsprojekts wurden 2022 „Mystery Guest Testungen“ von der Agentur Whitebox durchgeführt. Dabei waren anonyme TesterInnen in rund 100 Mitgliedsbetrieben unterwegs, wo sie die Qualitätsstandards jedes einzelnen Betriebes mit dem Ziel scannten, die Stärken und Potentiale aufzuzeigen. Mit dieser wichtigen Bestandsaufnahme möchte die Moststraße die hohe touristische Angebotsqualität halten und noch weiter ausbauen. Im Rahmen einer feierlichen Prämierungsgala wurden die besten Moststraße-Mitgliedsbetriebe in sechs Kategorien ausgezeichnet.

Ab Hof
Reikersdorfer Spezialitäten, Neuhofen an der Ybbs
Biohofladen Deinhofer, Amstetten
Mostheuriger & Hofladen Hauer, Ardagger Stift
Seppelbauer’s Obstparadies, Amstetten

Heuriger
GenussBauernhof Distelberger, Amstetten
Mostheuriger Hansbauer, Haag
Mostheuriger z’Gridling, Weistrach

Hotel
Stadthotel Gürtler, Amstetten
Landhotel Gafringwirt, Euratsfeld
RelaxResort Kothmühle, Neuhofen an der Ybbs

Urlaub am Bauernhof
Dorferhof Kronsteiner, Weistrach
Familie Mayrhofer, Haag
Lindenhof Familie Forstmayr, Haag

Gasthaus/Gasthof
Maderthaner-Schafelner, Weistrach
Alpenblick, Ardagger
Landgasthof Bachlerhof, Kematen

Ausflugsziel
MostBirnHaus, Ardagger Stift
(Standing Ovations für GF Michaela Schmutz, die als einzige für ihr "Baby" mit der Höchstnote - 100 Punkte - ausgezeichnet wurde)
Mostelleria, Oed-Öhling
Stift Seitenstetten

Doch auch das Jubiläum „30 Jahre Original Most-Flasche“ wurde entsprechend gewürdigt. Dazu sprachen die beiden Mostpioniere Toni Distelberger vom gleichnamigen GenussBauernhof und Hannes Zarl vom Lieglhof über die Anfänge. Mag. Nicole Wagner, Senior Consultant und Büroleiterin der Whitebox Linz - Agentur für Mystery Shopping, Online-Marktforschung und Kundenbefragungen erläuterte die anonymen Testungen. Im Anschluss präsentierten der Obmann des Obstbauverbandes Mostviertel Michael Oberaigner und GF Ing. Andreas Ennser die beiden Jungmoste - den Jungspund und den Gödnmost. Moderiert wurde die Gala von Christina Meister-Sedlinger.

Moststraße-Obfrau LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer gratulierte allen einzeln und verkündete mit großem Stolz, dass die LEADER-Region Moststraße gemeinsam mit der Stadt Amstetten den Zuschlag für die NÖ Landesausstellung 2026 an den Standorten Amstetten und Mauer mit dem Thema Gesundheit erhalten hat. Dies war natürlich ein weiterer Grund nach dem Spezialitäten-Buffet (Hauptspeisen vom Perbersdorfer Heurigen und Mehlspeisen vom Hauerhof) ausgiebig zu feiern.

Prämierungsfotos auf der Bühne (c) Moststraße

Didi Rath
Published: 14.11.2022 - 23.00

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling