DI
13.02

Winklarn | Guten Morgen Österreich



Im Rahmen des ORF-Formats "Unterwegs in Österreich" gastierten heute die Moderatoren Nadja Mader und Jan Matejcek am Straußenhof der Familie Ebner in Winklarn.

Neben Ortskaiser Gernot I. vulgo Bürgermeister Gernot Lechner und Hausherr Gerhard Ebner vom gleichnamigen Straussenhof waren u.a. Kabarettist Walter Kammerhofer oder die Schlagerband Lady Sunshine und Mister Moon ebenso zu Gast wie Prof. Hademar Bankhofer. Drei Stunden wurde live aus der attraktiven Gemeinde berichtet und auch die Schneeflockerl des Kindergartens oder kostümierte BürgerInnen des Seniorenbundes waren dabei ebenso im Bild, wie dank vorgedrehter Zuspielungen u.a. Küchenchef Martin Graf vom gleichnamigen Gasthaus, der ein Winklarner Mostschnitzel kochte. Aber auch Mostprinzessin Michaela kam zu Wort oder der Präsident des australischen Eisstockverbandes Manfred Stöghofer, beginnt doch in wenigen Tagen die Eisstock Weltmeisterschaft in Amstetten und Winklarn.

Didi Rath
 



Winklarn Gemeinde


Tanngrabenstraße 2,
3300 Winklarn