SA
12.11

Amstetten | Eröffnung der 67. Amstettner Kulturwochen



Die 67. Amstettner Kulturwochen starteten mit einem fulminanten Konzert des Amstettner Symphonieorchesters unter der Leitung von Dirigent Thomas Schnabel.

Kulturstadtrat Stefan Jandl begrüßte die zahlreichen Gäste in der Johann Pölz-Halle. Bürgermeisters Christian Haberhauer verkündete voller Stolz den Zuschlag zur NÖ Landesaustellung 2026 und NR Andreas Hanger eröffnete offiziell die Kulturwochen, welche noch bis 27.11.2022 ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Geboten wurde eine Ouvertüre zur Oper "Die Zauberflöte" und die Sinfonie Nr. 41 C-Dur, KV 551 ("Jupiter") von W.A. Mozart. Nach der Pause ging es weiter mit "Die Moldau" ("Vitava") e-moll von B. Smetana und einer Suite aus dem Ballett "Der Nussknacker" op. 71a von P.I. Tschaikowsky.

Insgesamt finden an 16 Tagen an 7 Locations 13 Veranstaltungen statt. Der Bogen reicht von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu Filmvorführungen und Lesungen. Das detaillierte Programm findet ihr hier

Didi Rath

Published: 12.11.2022 - 23.00

AVB Kultur & Freizeit GmbH


Stadionstraße 12,
3300 Amstetten