SO
02.10

Amstetten | Kinderhilfelauf 2022



Zwar ohne Schönwetter doch trotzdem mit jeder Menge TeilnehmerInnen ging der diesjährige Kinderhilfelauf über die Bühne.

Einige 100 StarterInnen standen im Umdasch-Stadion am Start um die Kinder und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen der Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus zu unterstützen.

Reinhard Gruber, Therapeut und Trainer der Heil & Sport Praxis in Amstetten, veranstaltete auch heuer wieder in Kooperation mit der Malteser Kinderhilfe/Hilde Umdasch Haus den bestens organisierten Kinderhilfelauf. Während einige die Distanzen stationär in Amstetten bewältigten nutzten auch zahlreiche die Möglichkeit virtuell am run teilzunehmen.

Jeder konnte mitmachen - egal ob laufend, spazierend oder im Rollstuhl. Stationär galt es beim Hauptlauf 4 Runden á 2,5km zu absolvieren.

Weitere Infos unter www.kinderhilfelauf.at.

Hier geht's zu den Ergebnissen.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 02.10.2022 - 16.43