FR
30.09

Amstetten - Hausmening | Sauna im Heidebad erweitert und neu eröffnet



Mit einer Kapazitätserweiterung für bis zu 150 Personen, neuer Garderobe und neuem Ruheraum wurde die Sauna im Heidebad mit einem Tag der offenen Tür feierlich eröffnet.

Ingesamt stehen den Saunagästen aus Amstetten und den Umlandgemeinden nun 800 m2 Erholung und Wellness zur Verfügung.Neben erweiterter Garderoben und einem zusätzlichen Ruheraum gibt es nun im Außenbereich zu den beiden bestehenden Saunen eine neue Block Finn-Sauna mit Panoramafenster.

Bereits vorhanden waren zwei Innensaunen, ein Duft- und Solebad, Infrarot sowie ein Whirlpool. Der Aufenthaltsraum ist gleich bleiben und erlaubt es den Gästen weiterhin selbsmitgebrachtes zu verzehren - Getränke- und Kaffeeautomat vorhanden.

Bürgermeister Christian Haberhauer, Ortsvorsteher Anton Geister und LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer freuen sich, nun ein modernes und abwechslungsreiches Erholungszentrum für alle BürgerInnen bereitzustellen. Neue Öffnungszeiten an sieben Tagen der Woche sowie verschiedene Tarife sollen das Angebot noch attraktiver machen, ebenso wie der Shuttle-Service von Amstetten, der via Taxi Heiss abgerufen werden kann.

Die Bauzeit betrug knapp sechs Monate und die Gesamtkosten beliefen sich auf rd. 600.000 Euro. Ab 1. Oktober 2022 startet der Betrieb in die Herbst-Winter Saison.

Weitere Infos dazu gibt's hier.

1. Foto, v.l.n.r.: Ing. Reinhard Walter (AVB Kultur- und Freizeit GmbH), OV Anton Geister, Bgm. Christian Haberhauer, LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, Vizebürgermeister Gerhard Riegler u. Bernhard Wagner, Stadtrat f. Bauangelegenheiten

Didi Rath
Published: 30.09.2022 - 17.45

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten