MI
14.09

Amstetten | Sparkasse Kundenkabarett mit Clemens Maria Schreiner



Die Sparkasse der Stadt Amstetten AG und die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group, Team s Versicherung luden treue Kunden zu einem unterhaltsamen Abend in die Johann Pölz-Halle ein.

Vorstandsdirektor Mag. Adolf Hammerl & sein Team sowie NÖ Landesdirektor des Team s Versicherung Alois Maurer freuten sich nach ungewollter Pause mit KundInnen, FunktionärInnen und MitarbeiterInnen einen geselligen wie unterhaltsamen Abend gemeinsam zu verbringen.

Seit 2001 gibt es die fruchtbringende Zusammenarbeit zwischen Bank und Versicherungen und was mit 5 Vorstellungen in ganz Österreich begann, ist mit nunmehr 87 Vorstellungen im Jahr zu einer beliebten Trademark geworden, die immerhin rd. 35.000 KundInnen sichtlich erfreut.

Für das gesellige Miteinander sorgte das Team des Theaterrestaurant Patzalt, für die Unterhaltung der sympathische Grazer Kabarettist Clemens Maria Schreiner, der auch durch die ORF Freitag-Abend-Show "Fakt oder Fake" bekannt ist.

Mit einem Best Of aus bisher 9 Soloprogrammen begeisterte Schreiner mit "Das Beste vom Guten". Dabei blieb kaum ein Thema unberührt und auch so manches Auge nicht trocken. Vom Glück, einmal von einer Bank etwas geschenkt zu bekommen, seinen Anfängen als Kabarettist, seinem Engagement als Fremdenführer über große Themen wie die ewige Jugend und Unsterblichkeit, über zu viel Lesen und das Hirn bis hin zum Exkurs am Spielplatz zwischen Justizwachebeamtin und Kindergärtnerin, die schon Kleinstkinder anhand von Prinzenrollen auf das echte Leben vorbereiten reichte das abwechslungsreiche Programm. Aber auch der Technik widmete sich die "Rampensau", und parlierte über seinen Staubsaugerroboter im Smart Home, Apps, Big Data bis hin zur Energiesparlampe, Außerirdischen und der Globalisierung. Ein weiterer Exkurs führte uns nach China, wo er als deutschsprachiger Glückskeksdichter seine Sporen verdiente. Zum Grande Finale gab es noch einen liebenswerten Einblick ins steirische Touristenenglisch. Alles in allem, ein sehr bunter und kurzweiliger Abend, der für jede/n etwas zum Schmunzeln bot.

2. Foto, v.l.n.r.: Adolf Hammerl, Clemens Maria Schreiner u. Alois Maurer

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
 
Published: 14.09.2022 - 22.15

Sparkasse der Stadt Amstetten


Hauptplatz 31,
3300 Amstetten