SA
20.08

Neustadtl an der Donau | 875 Jahre Neustadtl/Donau - Trachtenmodenschau Preßl



Trachten sind im Alltag gefragter und tragbarer denn je.

Bereits beim 850 Jahr Jubiläum war das Trachtenhaus Preßl in Neustadtl/Donau zu Gast. Heute, zum 875 Jahr Jubiläum, war GF Christine Preßl vom Trachtenhaus Preßl deshalb natürlich ebenfalls wieder mit dabei. Zu sehen gab es einen "Spaziergang" durch die Trachtenwelt für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Frau sowie Mann. Abschluß und traditionelles Highlight der Modenschau war wie immer die Hochzeitsmode, sowohl für Gäste als auch für das Brautpaar selbst.

Geschminkt und frisiert wurden die rund 40 Neustadtler Models von Michaela Größbacher und der Brautstrauß bzw. Blumenschmuck wurde gefertigt von Christa Kriener von der gleichnamigen Blumenwerkstatt. Durch das Programm führte versiert und charmant Andreas Haag.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 20.08.2022 - 22.20