SO
14.08

Neustadtl an der Donau | 875 Jahre Neustadtl/Donau - Eröffnung



Eine Woche lang steht am und rund um den neu gestalteten Ortsplatz alles ganz im Zeichen des Feierns.

An ganzen 8 Tagen wird vom 875 Jahr Jubiläum, der Einweihung und Eröffnung des neu errichteten Pfarr- bzw. Jakobssaales samt Ortsplatz über dem Nightrun bis hin zum großen Firmenjubiläum der Fa. Elektro Göbl GmbH gefeiert, was das Zeug hält.

In die Jubiläumsfestwoche gestartet wurde mit einer Feldmesse, der offiziellen Eröffnung des Jakobssaales samt Ortsplatz durch Bgm. Franz Kriener und LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer und, wie es sich natürlich gehört, mit anschließendem Frühschoppen, der vom Musikverein Ardagger Stift bespielt wurde. Zu den weiteren Ehrengästen zählten u.a. Präs. NR DI Georg Strasser, LAbg. Bgm. Anton Kasser, u.v.w..

Am Nachmittag gab es dann einen Sternmarsch, an dem insgesamt 8 verschiedene Musikkappellen beteiligt waren und bis in die späten Nachmittagsstunden die Gäste mit kurzen Darbietungen musikalisch unterhielten.

Für den Abschluss des ersten Tages sorgte der Live Act "BlauBärnBlech".

Das ganze Programm rund um die Jubiläumsfestwoche gibt es hier.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 14.08.2022 - 20.21