DI
12.07

Kematen/Ybbs | 150 Jahre Böhler - voestalpine Familienfest



Die beiden Traditionsbetriebe voestalpine Precision Strip, Hersteller von hochpräzisen kaltgewalzten Bandstahlprodukten und voestalpine BÖHLER Profil, Experte für hochwertige Spezialprofile, feierten am 9. Juli 2022 ihr 150-jähriges Jubiläum - gemeinsam mit knapp 2.000 MitarbeiterIinnen und Familienmitgliedern.

Der Grundstein für die BÖHLER-Werke in Bruckbach, Böhlerwerk und Kematen wurde bereits im Jahr 1872 gelegt. Heute sind die beiden Tochtergesellschaften des voestalpine-Konzerns Global Player in ihren Marktsegmenten. Verantwortlich für diese internationale Erfolgsgeschichte sind vor allem das hohe Engagement und Know-How der MitarbeiterInnen.

Dieses besondere Jubiläum musste daher gebührend gefeiert werden um sich bei Allen für diesen Einsatz, die Loyalität und den innerbetrieblichen Zusammenhalt zu bedanken. Neben zahlreichen Attraktionen für die kleinen Gäste, wie ein eigens am Standort Kematen der voestalpine Precision Strip aufgestelltes Autodrom, Walk on Water Balls, einer Kinderschmink-Station u.v.m., kam auch die Kulinarik und das Entertainment für die erwachsenen BesucherInnen nicht zu kurz. Das musikalische Rahmenprogramm eröffnete die Werksmusikkapelle Böhlerwerk. Im Anschluss staunten die MitarbeiterInnen nicht schlecht als sie den CEO der voestalpine Precision Strip, gemeinsam mit seiner Band „painted fence“, in Action sehen konnten. Der krönende Abschluss der Veranstaltung war mit Sicherheit das Konzert der Austropop-Größe Rainhard Fendrich.

Für das Gelingen dieses einzigartigen Jubiläumsfestes mitverantwortlich waren u.a. für die Planung und Umsetzung die Eventmühle, Fleischhauerei & Catering Schussi sowie für die Veranstaltungstechnik Revent.

Weitere Infos zum Traditionsunternehmen gibt's unter www.voestalpine.com/precision-strip/ bzw. hier im Facebook und hier auf Instagram sowie unter www.bohler-profil.com/de/.

Fotos (z.V.g.), 1. Foto, v.l.n.r.: Jörg Wagner - GF voestalpine BÖHLER Profil, Rainhard Fendrich, Richard Langwieser - Stefan Punz - Franz Maxera = Geschäftsführung voestalpine Precision Strip u Jörg Kulmann

Didi Rath
 
Published: 12.07.2022 - 18.00