SO
26.06

Waidhofen/Ybbs | 100 Jahre Niederösterreich - Bezirksfest Waidhofen/Ybbs



Zwei Tage lang feiern 22 Bezirksstädte in ganz Niederösterreich die Loslösung von Wien und somit 100 Jahre Niederösterreich. Natürlich gab es auch beim Bezirksfest Waidhofen an der Ybbs ein vielfältiges Jubiläumsprogramm mit vielen Gemeinden.

An beiden Tagen tummelten sich rund 800 Akteure aus 11 Gemeinden auf den Bühnen bei der Mariensäule, am Forellenbrunnen sowie am Hohen Markt und boten ein vielfältiges Programm, welches man durchaus auch als regionale Leistungsschau bezeichnen kann.

Neben der bunten Lichtshow mit 3D-Animation am Stadtturm, oder dem lustigen Traktor Pulling der start up Fahrschule Henke war bestimmt auch der Tortenanschnitt der riesigen Jubiläumstorte der Konditorei Hartner mit zahlreichen Ybbstal-BürgermeisterInnen ein besonderer Höhepunkt. Aber auch zahlreiche Bühnenauftritte verschiedener Formationen, Vorführungen, Verkostungen, Modeschau, FF-Leistungsschau u.v.m. zog tausende Besucher aus Nah und Fern an.

1. Foto, v.l.n.r.: Konditormeister Matthias Krenn, Bgm. Werner Krammer, NR Alois Schroll, Bgm. Manuela Zebenholzer, LAbg. Reinhard Teufel, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Bgm. Johann Lueger, LAbg. Bernhard Ebner, Sigrid Hartner u. Bgm. Thomas Raidl

Danke auch nochmals an Oliver Gratzer | www.olivergratzer.com für seine lässigen Stimmungsfotos.

Didi Rath
Published: 26.06.2022 - 19.30

Waidhofen/Ybbs Magistrat


Oberer Stadtplatz 28,
3340 Waidhofen/Ybbs
Presented