SO
05.06

Amstetten - Boxhofen | 50 Jahre Großgemeinde Amstetten - Jubiläumsfest Preinsbach



Nach der fulminanten Auftaktveranstaltung in der Eishalle folgte nun das erste Fest in einem Ortsteil, und zwar im FF-Haus Boxhofen.

Und wieder hielt Bürgermeister Christian Haberhauer sein Versprechen, denn es war wirklich ein Fest für alle - Junge & Junggebliebene. Gemeinsam mehr erreichen und auch wieder einmal miteinander Feiern. Dank der FF Edla-Boxhofen, der FF Preinsbach, dem Dorferneuerungs-Verein Preinsbach, der Jagdgesellschaft Preinsbach und den ESV Eisschützen Eisenreichdornach war auch Ortsvorsteher Andreas Gruber überglücklich darüber, dass in seinem Preinsbacher "Revier" (Eisenreichdornach, Schimming, Koplarn, Gigerreith, Gschirm, Haaberg, Höf, Berg, Edla, Boxhofen, Oiden) alle an einem Strang ziehen.

Und auch Organisatorin Clarissa Schmitz vom Stadtmarketing strahlte über das ganze Gesicht, dass die AmstettnerInnen diese Jubiläumsfest derart gut annehmen. Auch die Ortsvorsteher-Kollegen Manuel Scherscher für Mauer und Greinsfurth und Anton Geister für Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth waren ebenso präsent wie Vizebürgermeister Markus Brandstetter und zahlreiche Stadt- und GemeinderätInnen. Und auch die Bürgmeisterin von Oed-Oehling, LAbg. KR Michaela Hinterholzer gratulierte den Verantwortlichen zum gelungenen Fest und betonte einmal mehr, welch aufstrebende Stadt Amstetten ist.

Geboten wurde nebst kulinarischer Genüsse eine perfekte musikalische Umrahmung von "Alle Neune", welche diesmal unter der Leitung von Robert Pussecker sogar zu 11 spielten. Ein launiger Moderator, Peter Digruber von ... und punkt, welcher die richtigen Fragen bei den Interviewrunden stellte sowie unglaublich köstliche Mehlspeisen der Jäger waren weitere Erfolgsgaranten.  Besonderen Anklang fanden die Helikopter-Rundflüge von air-shuttle, das Kinderkarussell von Schicki's Kinderwelt sowie der Riesen-Wuzzler.

Weiter geht's mit dem Jubiläumsfestreigen am 2. Juli am Ortsplatz Greinsfurth, am 24. Juli am Marktplatz Ulmerfeld sowie am 3. September am Hauptplatz Mauer. Die große Abschlußveranstaltung findet später am Hauptplatz Amstetten statt.

1. Foto, v.l.n.r.: Christoph Stockinger, Karl Etlinger, Christian Haberhauer, Michaela Hinterholzer, Andreas Gruber, Hans Aichberger, Rupert Gruber u. Florian Tietze

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
 
Published: 05.06.2022 - 14.30

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten