| Musikverein Amstetten - Generalversammlung 2022

Neben der üblichen Berichte und Entlastungen wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, Ehrenmitglieder gekürt sowie verdiente MusikerInnen und Funktionäre vom NÖ Blasmusikverband ausgezeichnet.

Der Musikverein Amstetten verfügt über knapp mehr als 80 aktive MusikerInnen und knapp unter 720 Mitglieder.

Ehrenmitglieder wurden Dr. Rudolf Brandstötter (nicht anwesend), Elisabeth Brozek, Gottfried Brozek, Maria Anna Lehner, Didi Rath, Hans Schaupp und posthum Paul Wolkerstorfer, vertreten durch Witwe Helga.

Der Vorstand für die Periode 2022 - 2026 lautet wie folgt:
Obmann Herbert Klaus | Obmannstv. Roland Holm | Kassier Hans Voglhofer | Kassierstv. Eva Pussecker | Schriftführerin Doris Wöginger | Schriftführerstv. Sarah Grillenberger | Archivar Niklas Kraus | Archivarstv. Wolfgang Geierhofer-Irauschek | Jugendreferent Andreas Grünberger | Rechnungsprüfer: Heinz Ettlinger, Ernst Mayer u. Karin Geirhofer | Beirat: Susanna Hagler, Niklas Hofstätter, Stefan Jandl, Wolfgang Klaus, Sonja Ledineg u. Christoph Lehner.

Die musikalische Leitung übernimmt Kapellmeisterin Helene Irauschek, ihr Stellvertreter wird Lukas Mauritz. Somit wurde der Altersdurchschnitt um einige Jahre nach unten gedrückt und der Vorstand verjüngt.

Seitens des NÖ Blasmusikverbandes wurden durch den Ehrenobmann der Stadtkapelle St. Valentin und Schriftführer-Stv. der BAG Amstetten, Franz Mühlberghuber, verdiente langjährige MusikerInnen, Funktionäre und Marketenderinnen ausgezeichnet.

Unter den ersten Gratulanten fanden sich LR Ulrike Königsberger-Ludwig und Bürgermeister Christian Haberhauer ein, welche unisono sowohl die musikalischen Leistungen, als auch die unterschiedlichen Vereinsaktivitäten und die Jugend- und Nachwuchsarbeit lobten.

Weitere Infos unter www.musikverein-amstetten.at.

Didi Rath
Published: 03.06.2022 - 20.45