SA
14.05

Seitenstetten | 20 Jahre Damenlionsclub Mostviertel



Gebührend gefeiert wurde das 20-jährige Jubiläum des Damenlionsclub Mostviertel im Stiftsmeierhof in Seitenstetten.

Präsidentin Regina Merkinger und ihr Team haben eine dem Anlass entsprechende Jubiläumsfeier auf die Beine gestellt, die zum einen zum geselligen Miteinander und gemeinsamen Feiern einlud und zum anderen aber nicht auf den Servicegedanken der Lions vergaß, wurde doch mit Konsumation und Tombola-Losen das Projekt „Wir helfen im Mostviertel“ mit einer Spende in Höhe von € 5.000,- unterstützt.

Denn getreu dem Motto: „Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos“ beweisen 33 engagierte Damen des Mostviertler Damenlionsclub ehrenamtlich, dass man mit Projekten und Zusammenhalt Helfen und Leid zumindest finanziell lindern kann. 2002 hatte der leider zu früh verstorbene Friedrich „Fifi“ Rechberger die Idee einen Damenclub zu gründen. Und so fand am 15. Juni 2002 mit 20 Mitglieder die Charterfeier im Schloss St. Peter in der Au statt. 7 Gründungsmitglieder (Ulrike Alena, Maria Schoder, Andrea Reith, Gudrun Lindemeier, Iris Schrattbauer, Michaela Hinterholzer und Helvig Prömer-Kandelhart) und Grüdungspräsident Erich Halbmayr wurden daher vor den Vorhang geholt. Charmant und wortgewaltig durch den Festakt führte Moderator Max Mayerhofer, musikalisch unterstützt von der Band jAzzless. Für das perfekte Service sorgten SchülerInnen der HLW Haag, kulinarisch verwöhnte das Team vom Mostviertlerwirt Ott die Gäste. Weiterer Dank gilt auch den Weingütern Steininger und Scheibelhofer mit allen anderen Winzern für die großartigen Sachspenden, Bumen Resi für die Tischdeko, dem Bognerhof für den Blumenschmuck, Künstlerin Ulrike Alena für 350 Weinglasringe und natürlich dem Stift Seitenstetten für das traumhafte Ambiente im Meierhof.

Nach den Grußworten des Hausherren Abt Petrus Pilsinger, der zum Lions-Motto anfügte, dass auch das Stift Seitenstetten danach trachte, für Menschen durch Bildung und Seelsorge sinnstiftend zur Nächstenliebe beizutragen sprachen Bürgermeister Johann Spreitzer und der Governor des District Ost, Rudi Raubik. Danach wurden alle PräsidentInnen (Lions Amstetten, Waidhofen Eisenwurzen, Wieselburg, Pöchlarn/Melk, Neuhofen Wiege Österreichs, LEO sowie Club 41 Amstetten, Rotary Waidhofen-Amstetten) auf die Bühne geholt: Präs. Marcus Adalbert Mayerhofer, Vizepräs. Viktoria Haselsteiner, Präs. Günther Leichtfried, Governor Rudi Raubik, Zonenleiterin Ulrike Alena, Präs. Jean-Francois Kaufeler, Präs. Johann Galbavy, Präs. Gerald Steinwender u. Präs. Gerhard Sengstschmid.

Natürlich durften dabei auch weitere Fest- und Ehrengäste nicht fehlen. Neben den bereits erwähnten Persönlichkeiten, waren auch LR Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, Bezirkshauptfrau Martina Gerersdorfer, Stadtamtsdirektorin Beatrix Lehner, die BürgermeisterInnen Thomas Raidl, Juliane Günther, Friedrich Hinterleitner und Johann Bruckner sowie Lions-Pfarrer Pater Franz zugegen.

Weitere Infos unter www.lions.at.

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 14.05.2022 - 23.45