FR
13.05

Amstetten | Ausstellung "Bäume sind Leben"



Das richtige Bewusstsein gegenüber Natur und Umwelt beginnt bereits zu Kindheitstagen.

Den LehrerkollegInnen und Initiatorinnen Susanne Ramsauer und Gabi Denk ist es zu verdanken, dass diese Ausstellung "Bäume sind" Leben von einer Idee zur Realität geworden ist. In zahlreichen Schulstunden wurden Bilder gemalt, Drahtbäume kreiert, Nistkästen gebaut oder, entsprechend den Global Goals, Materialien recycelt. Auch Dir. Doris Riedl-Andrae ist der Ansicht, dass nur viele kleine Beiträge zu einem großen Beitrag führen können. So konnten Eltern, Großeltern, Freunde und schließlich SchülerInnen selbst widerrum die gestalteten Objekte für eine freiwillige Spende erwerben, welcher wiederrum in Gemeinschaftsprojekte fließen wird.

Besonders freuten sich SchülerInnen sowie LehrerInnen, dass auch zahlreiche VertreterInnen der Politik/Gemeinde die Akutalität dieses Themas anerkannten und mit ihrer Anwesenheit unterstützen. Allen voran Bildungsdirektor HR Mag. Johann Heuras, LAbg. KommR Bgm. Michaela Hinterholzer, Vzbgm. Markus Brandstetter, Pfarrer Peter Bösendorfer und Generaloberin der Schulschwestern SR Franziska Bruckner.

Für die musikalische Umrahmung sorgte einerseits der Schulchor und andererseits ein Orchester in Kooperation mit der Musikschule Amstetten. Danke dem Elternverein und den Einheiten im Kochunterricht war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

2. Foto v.l.n.r.: Susanne Ramsauer, Johann Heuras, Doris Riedl-Andrae, Sr. Franziska Bruckner, Michaela Hinterholzer, Gabi Denk

Babsi Zeitlhofer
Published: 13.05.2022 - 21.27