SO
24.04

Amstetten - Hausmening | Eröffnung der wirkstatt



Die Vereine und BewohnerInnen der Ortsteile Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth dürfen sich ab heute an ihrer neu eröffneten wirkstatt erfreuen.

Nach kurzer Bauzeit und einer Gesamtinvestition von € 6 Millionen netto wurde heute die neue Veranstaltungshalle und Heimstatt regionaler Vereine feierlich eröffnet. Nach einem Festgottesdienst begrüßte Ortsvorsteher Anton Geister zum offiziellen Festakt zahlreiche Fest- und Ehrengäste. Für Bürgermeister Haberhauer ist es wichtig wieder das Leben zu leben, sich zu treffen und auszutauschen. Mit der neuen wirkstatt wurde nun ein Ort geschaffen, der vielen BürgerInnen zur Heimat werden soll, sind doch die Vereine und das Vereinsleben die Säulen der Gesellschaft. Landtagsabgeordnete Hinterholzer betonte einmal mehr das Miteinander und wünscht sich, dass von der neuen Location viele Impulse für die Stadt ausgehen mögen.

Moderator Gerhard Sengstschmid stellte dann jene Vereine vor, die nun das neue Haus tatsächlich mit Leben erfüllen und bespielen werden: Musikverein U-H-N, ATUS, ulkids, NÖ Pensionistenverband, Schützenverein Theresienthal, Naturfreunde, ASKÖ, Streetwork Amstetten, KOBV sowie die Stockschützen.

Nach dem traditionellen Bieranstich startete ein geselliger Frühschoppen. Für die Abwicklung und das kulinarische Wohl sorgten Eventass, Wirnschimmel Partyservice und Schussi's Catering.

1. Foto, v.l.n.r.: Vzbgm. Gerhard Riegler, OV Anton Geister, Vzbgm. Dominic Hörlezeder, LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, Bürgermeister Christian Haberhauer und LR Ulrike Königsberger-Ludwig.

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
 

Published: 24.04.2022 - 17.10

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten