SA
23.04

Amstetten | Benefizkonzert mit Viktor Gernot & His best friends



Endlich konnte das Benefizkonzert „Spring Swing“ in der Johann Pölz-Halle stattfinden.

Die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Amstetten hat dieses organisiert und mit Hilfe von Sponsoren und den Kartenerlösen kann die wichtige Arbeit der humanitären Nonprofit-Organisation unterstützt werden. Somit können sie ihrem Mission Statement „Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern“ gerecht werden.

Seit rund 30 Jahren begleiten einige Musiker den beliebten Entertainer nicht nur im Privatleben, sondern auch musikalisch auf der Bühne. Zu den Gründungsmitgliedern Thomas M. Strobl am Bass und Mikrofon, Peter Haberfellner an der Gitarre und Wolfgang Fellinger an den Drums stießen in den 90er Jahren Pianist Aaron Wonesch und Saxofonist Thomas Faulhammer dazu, sodass das Sextett nun komplett ist. Mit jazzigen, bluesigen und funkigen Hits aus dem Great American Songbook, welche sie größtenteils neu arrangiert oder ins Deutsche und Dialekt um getextet haben, verzaubern die sechs Ausnahmekünstler nach nur wenigen Takten ihr Publikum. So wird z.B. aus „My Baby Just Cares for me“ „Mei Schatzl steht nur auf mi“. Zum Video geht’s hier! Die sprichwörtliche Goschn und der Schmäh von Viktor Gernot, der auch als Musicaldarsteller und Kabarettist bereits große Erfolge feierte, verschmelzen das Musikerlebnis mit humoristischer Zwischenmoderation zu einem Gesamtkunstwerk. Frei nach dem Motto „Keep On Swingin‘ „ wollte das überglückliche Mostviertler Publikum Viktor Gernot & His best Friends gar nicht mehr von der Bühne abgehen lassen, sodass es dank frenetischem Applaus noch einige Zugaben gab.

vorletztes Foto, v.l.n.r.: Bezirksstellenleiterstellvertreter Mirko Illetschko, Landesrettungskommandant Wolfgang Frühwirt, Bezirksstellenleiterstellvertreter Mag. Klaus Hubegger, Präsident NÖ Josef Schmoll, Viktor Gernot, Vizepräsident NÖ Mag. Werner Kaut, Viertelsvertreter Mostviertel Mag. Michael Prunbauer u. Bezirksstellengeschäftsführer Kommandant Herbert Haselsteiner

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
 

Published: 23.04.2022 - 23.45