DI
08.03

Ardagger Stift | Generationenwechsel im Musikverein Stift Ardagger


Verdiente Funktionäre verabschiedet und bei Neuwahlen ein engagiertes neues Team gekürt.

MV Ardagger

Einen sehr emotionalen Abschied gab es am 25. Feber beim Musikverein Stift Ardagger: Johann Meisinger übergab nach 22 Jahren die Obmannschaft an Stefan Weidinger, der wiederum einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde. Und auch Stabführer Franz Jetzinger gab nach 30 Jahren seine Funktion seinem 30 jährigen Stellvertreter Felix Pilz. Kapellmeister Christian Jetzinger wurde einstimmig wiedergewählt.

Ein herzlicher Dank gilt Hans Meisinger, der an der Spitze des Musikvereines stets sehr menschlich und enorm positiv motiviert hat. Der Musikheimbau, die Begleitorganisation beim ZOA Festival, ein großartiges Weisenblasen, viele Feste und Feierlichkeiten und ein großartiger Zusammenhalt im Musikverein gehen auf sein Konto. Ebenso gilt dieser auch Franz Jetzinger, der an erster Stelle und in vorderster Reihe den Musikverein repräsentiert hat und die Marschformation nicht nur bei Marschmusikbewertungen erfolgreich angeführt hat. Auch in anderen Ämtern folgten junge engagierte Mitglieder nach, womit man durchaus von einem Generationenwechsel im Musikverein Stift Ardagger sprechen kann.

Foto (z.V.g.) v.l.n.r.: Franz Jetzinger, Johann Meisinger, Felix Pilz, Stefan Weidinger u. Christian Jetzinger