MI
23.02

Amstetten | Lydia Prenner-Kasper gastiert mit "Damenspitzerl"


Anlässlich des Internationalen Tags der Frau am 8. März wird in der Johann-Pölz-Halle das neue Kabarett „Damenspitzerl“ mit Lydia Prenner-Kasper, bekannt aus der Puls4-Sendung „Sehr witzig!?“, präsentiert. Als Ars Femina light sozusagen!

Lydia Prenner-Kasper DSC 0217

„Wir wollten die Ars Femina trotz dieser schwierigen Zeit nicht gänzlich ausfallen lassen. Daher haben wir uns für ein Highlight am internationalen Frauentag entschieden. Und dass das in Zeiten wie diesen eine Gelegenheit zum Lachen bieten soll, liegt auf der Hand“, erklärt Kulturstadtrat Stefan Jandl die Überlegungen. „Lange Zeit war davon auszugehen, dass es keinen Sinn macht, vor April oder Mai neue Veranstaltungen zu planen. Doch die aktuellen Lockerungen machen jetzt wieder einiges möglich und das möchten wir nutzen. Wir hoffen natürlich, dass das auch die BesucherInnen so sehen und das goldene Exit-Ticket aus dem grauen Alltag nutzen“, schmunzelt Jandl.

Das Damenspitzerl ist nämlich die Königsdisziplin des Genusses, hervorgerufen durch perlende Aperitifs, durch den gnadenlos-mitreißenden Humor einer Damenrunde oder mittels eines gut gebauten Hormonhelden im weiblichen Sichtfeld. Noch besser genießt sich das Damenspitzerl in Begleitung vergnügungshungriger Seelenschwestern, aber auch lebensbejahende Seelenbrüder sind herzlich willkommen! Also rein in den schönen Zwirn und ab geht die Post!

Tickets & Infos für das Kabarett im Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof telefonisch unter +437472601454 sowie via www.avb.amstetten.at.

Und als Draufgabe für Fans von starken Frauen präsentiert Perspektive Kino Amstetten am 9. März im Yellow den Film „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“.  Weitere Infos dazu unter www.perspektivekino.at.

Foto © lynephotography.com

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten