MO
21.02

Amstetten | Christoph Heigl als AVB-Geschäftsführer bestätigt


Der Amstettner überzeugte mit seiner Arbeit und seinen Plänen im Hearing die Kommission. Er hat nun eine Doppelfunktion inne: bleibt sowohl Finanzdirektor und ist zusätzlich Geschäftsführer der Amstettner VeranstaltungsBetriebe.

AVB1

„Mag. Christoph Heigls fachliche Kompetenz ist unbestritten. Er hat im Vorjahr bei den Amstettner Veranstaltungsbetrieben unter schwierigen Bedingungen aufgrund der Pandemie hervorragende Arbeit geleistet - besonders möchte ich hier die erfolgreiche Musical-Produktion „On Your Feet!“ hervorheben“, erklärt Bürgermeister Christian Haberhauer. „Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute bei seinen künftigen Aufgaben“, so der Bürgermeister.

Finanzdirektor Mag. Christoph Heigl übernahm in den vergangenen Monaten interimistisch die operative Leitung der AVB. Im Hearing, das nun stattgefunden hat, konnte er die Kommission mit seiner bisherigen Arbeit und seinen vorgelegten Konzepten überzeugen. Damit ist Mag. Heigl in der Doppelfunktion als Finanzdirektor und AVB-Geschäftsführer bestätigt.

„Es freut mich, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte“, erklärt Mag. Christoph Heigl zum Ergebnis des Hearings. Zur künftigen Doppelfunktion sagt er: „Strukturen wurden im vergangenen Jahr sowohl in der Finanzabteilung als auch in der AVB neu geordnet und diese Anpassungen haben sich in der Praxis bewährt. Ich möchte mich auf diesem Wege bei meinem Team für die tolle Arbeit und die Flexibilität bedanken. Ganz besonders sind hier die Engagements von Christian Luftensteiner und Christa Artmüller hervorzuheben.“

„Durch die Symbiose der beiden Funktionen erreichen wir zwischen Stadtgemeinde und Amstettner Veranstaltungsbetriebe eine Stärkung in der strategischen Ausrichtung sowie im Tagesgeschäft. Im Ergebnis bedeutet dies eine enorme Aufwertung für beide Bereiche. Auf einer funktionierenden Basis und den Erfahrungswerten werden wir diesen Schritt weitergehen“, so der Bürgermeister.
Als großes Sommer-Highlight steht heuer das Musical „Grease“ bei den Amstettner Veranstaltungsbetrieben auf dem Programm. Mehr Infos dazu finden Sie unter: https://avb.amstetten.at/musicalsommer/news.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.: AVB-Geschäftsführer Mag. Christoph Heigl u. Bürgermeister Christian Haberhauer

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten