FR
10.12

Amstetten | Honig als neues Stadtprodukt


Der Warenkorb wächst weiter: Nummer 4 in der Reihe der Stadtprodukte ist nichts geringeres als flüssiges Gold. Oder anders gesagt: bester Honig vom Imkerverein Amstetten, der in Kooperation mit dem Stadtmarketing Amstetten entstanden ist.

Amstetten Stadthonig

Die Produzenten des Stadthonigs sind vier Imker des Imkervereins, also „ein bunt zusammengewürfelter Teil aus einer großen Gruppe“, wie Alfred Köstler (Obmann Imkerverein) seine KollegInnen liebevoll bezeichnet.

Nicht nur die Farbe des Honigs und die Verpackung harmonieren miteinander, auch der Geschmack kommt nicht zu kurz: „Man merkt anhand der einwandfreien Qualität, dass der Honig sehr sorgsam behandelt wurde. Ich freue mich, dass wir ein so einzigartiges Naturprodukt nun zu unseren Stadtprodukten zählen können“, zeigt sich Vizebürgermeister Markus Brandstetter über den neuesten Zuwachs stolz.

Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen, soll am 18. Dezember noch eine kleine Präsentation im Mostland (City Center Amstetten) geben.

Zu Kaufen ist der Stadthonig bei den einzelnen Produzenten Ab-Hof und in folgenden Betrieben: Lieglhof Zarl, Bio-Hofladen Deinhofer, Staudenmühle Harreither, Unverpackt Amstetten, Sunshine Gallery, Tee Schnabel, Patisserie Naderer, Mostland im CCA, GenussBauernhof Distelberger und Seppelbauer’s Obstparadies.

Alle weiteren Infos zu den Verkaufsstellen und Produzenten sind unter www.amstetten-marketing.at/stadthonig zu finden.

Foto © Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Georg Trimmel (GF Stadtmarketing Amstetten), Alfred Köstler (Imkerverein Amstetten), Rene Großauer (Imkerverein Amstetten), Christoph Lehner (Imkerverein Amstetten), Katharina Zöchling (Imkerverein Amstetten), Vzbgm. Markus Brandstetter u. Hannes Grubner (Centerleitung CCA)

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten