DI
07.12

Amstetten | Weiße Fahne bei den Nachwuchskräften der Landsteiner Gruppe


Im Herbst besuchten 13 Lehrlinge der Landsteiner Gruppe die Berufsschule in Stockerau zur Ausbildung als Elektroinstallationstechniker mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik. Sehr zur Freude des Geschäftsführers Ing. Thomas Landsteiner konnte die weiße Fahne gehisst werden: vier der Lehrlinge dürfen sich zudem über einen ausgezeichneten Erfolg freuen, fünf über einen guten Erfolg.

Lehrlinge Landsteiner

Für die außerordentliche Leistung, welche trotz Corona Umständen gemeistert wurde, erhielten die Lehrlinge mit ausgezeichnetem bzw. gutem Schulerfolg sowie einem guten Arbeitszeugnis Prämien. Mit der Lehrlingsentschädigung und dem Landsteiner Superbonus können sich Lehrlinge in der gesamten Lehrzeit von 4 Jahren bis zu € 7.000,- zusätzlich verdienen.

Die Landsteiner Gruppe sucht jedes Jahr tatkräftige und motivierte junge Lehrlinge, die gerne auf eigenen Beinen stehen und bereit sind für den nächsten Schritt ins Erwachsenenleben. Erlernt wird alles rund um das Thema Strom, Elektroinstallationen und Errichtung elektrischer Anlagen. Während der beruflichen Ausbildung sind die Lehrlinge auf Baustellen im Mostviertel, auf Großbaustellen von Wien bis Salzburg, direkt im Betrieb im Schaltanlagenbau sowie im Lager tätig. Neben der Ausbildung werden auch die sozialen Kompetenzen, durch Teambuildings und gemeinsamen Mitarbeiteraktivitäten, gestärkt. Für Abwechslung ist also immer gesorgt.

Wenn nun auch dein Interesse geweckt wurde, dann schicke deine Bewerbung an superjob@landsteiner.at.

Foto (c) Landsteiner

Landsteiner


Arthur Krupp-Straße 3,
3300 Amstetten