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12.10

Amstetten | Besser handeln - stationär & digital


NÖ Handel verschränkt stationären und digitalen Auftritt.


Das Kaufverhalten der Kunden wird immer digitaler. Dieser Trend wurde durch Corona verstärkt und Niederösterreichs Handelsunternehmen entwickelten verstärkt digitale Geschäftsmodelle oder erweiterten ihr Online-Angebot. Mit dem kostenfreien Workshop- Programm „Besser handeln - stationär & digital“ startet jetzt auch in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk die erfolgreiche Initiative von WKNÖ und Land NÖ.

Für den Geschäftserfolg wird die Verschränkung von stationärem Handel und digitaler Welt immer wichtiger. Ziel der kostenfreien Workshops ist es, die Vorteile des stationären Handels auch in der digitalen Welt zu zeigen und damit die Kunden in die Geschäfte zu bringen. Die Initiative wird in Amstetten unterstützt von Obmann Gottfried Pilz, Bezirksstellen Geschäftsführer Andreas Geierlehner und Stadtmarketing Amstetten Geschäftsführer Georg Trimmel. Karl Ungersbäck Spartengeschäftsführer Handel von der WKNÖ stärkt von Beginn an dieses innovative Projekt.

Know-How für den Handel

Um die Handelsunternehmen bei diesen Digitalisierungsschritten punktgenau zu unterstützen, entwickelten WKNÖ und Land NÖ in Kooperation mit dem Haus der Digitalisierung und der FH St. Pölten eine Workshop-Reihe für Handelsunternehmen. Damit sollen vor allem kleine Betriebe zukunftsfit gemacht werden. Die kostenfreien Workshops finden im Herbst 2021 und im Frühjahr 2022 statt.

Infoabend & Startworkshop: 27. Oktober 19:00 h WK Amstetten       

Mit einem spannenden Info-Abend wird mit einer Keynote von Johannes Pracher auf die Chancen und Möglichkeiten im Handel eingegangen. Weiters werden die einzelnen Workshops vorgestellt und zu einem Austausch eingeladen.

Weitere Infos, Termine und Anmeldungen unter www.virtuelleshaus.at/besser-handeln.

Präsenz Workshops in Amstetten

Das neue Qualifizierungsprogramm besteht aus 10 kostenlosen Experten Workshops zu den Themen:

•            Stationär & digital - Infoabend & Startworkshop am 27. Oktober 19 Uhr
•            Besser sichtbar im Geschäft (stationär & digital)
•            Besser sichtbar im Internet
•            Besser sichtbar auf Facebook, Instagram & Co.
•            Besser sichtbar durch Fotos
•            Besser sichtbar durch Videos
•            Besser sichtbar auf Google (SEO)
•            Besser gefunden auf Google (SEA)
•            Besser rechtlich abgesichert
•            Besser (IT-)sicher im Internet

Foto © Viktoria Heigl, v.l.n.r.: Georg Trimmel (Geschäftsführer Stadtmarketing Amstetten), WK Obmann Gottfried Pilz, Karl Ungersbäck (WK Geschäftsführer Sparte Handel), WK Leiter Andreas Geierlehner u. Peter Brandstetter (ecoplus; Digitalisierungsmanager)
 

Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten


Leopold Maderthaner-Platz 1,
3300 Amstetten