FR
13.08

Amstetten | Konditorei Riesenhuber kreiert neue Stadttorte


Nun kann man auch Amstettens süße Seite verkosten. Eine Kombination aus Birne, Schokolade, Nuss und feiner Creme steht für die Genussvielfalt in der Stadt Amstetten. Dank der Initiative von Martina Wadl und Claudia Marksteiner konnte die Bäckerei und Konditorei Riesenhuber eine perfekte Stadttorte backen.

A Stadttorte

Zwei Jahre hat die Entwicklung der perfekten Stadttorte beansprucht, wobei sich anfangs die Gemeinderätinnen und Initiatorinnen Martina Wadl und Claudia Marksteiner selbst in die Backstube gestellt haben. Für die Feinarbeiten wandten sich die beiden mit ihrem Konzept dann an die Bäckerei und Konditorei Riesenhuber. Hier wurde Juniorchef Florian Riesenhuber mit der Aufgabe betreut und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern schmeckt auch ausgezeichnet. Besonders wichtig war bei der Entwicklung der Bezug zu der Stadt Amstetten. Bei den Ingredienzien entschied man sich für die Birne, um die Landschaft des Mostviertels zu repräsentieren. Die leichte, feine Creme soll die Eleganz der Stadt wiederspiegeln und der Nussboden steht für die Verwurzlung in die Heimat und die vier Ortsteile. Die Schokolade rundet die Torte schlussendlich ab und steht für das gemütliche, einladende und herzliche Lebensgefühl der Großgemeinde.

Bürgermeister Christian Haberhauer freut sich über die gelungene Kreation: „Die neue Stadttorte ist ein Produkt, das sich wirklich sehen lassen kann und die Stadt perfekt repräsentiert. Sie ist geschmacklich hervorragend gelungen und für viele Anlässe ein tolles Geschenk. Ich möchte mich ganz herzlich bei den beiden Gemeinderätinnen Martina Wadl und Claudia Marksteiner aber auch bei der Bäckerei und Konditorei Riesenhuber für die tolle Arbeit bedanken.“
Die Gemeinderätinnen freuen sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit mit der lokalen Bäckerei. Seniorchef Christian Riesenhuber scheint auch sehr zufrieden mit der Leistung seines Sohnes. Juniorchef Florian Riesenhuber hat die Entwicklung der neuen Stadttorte als zukünftiger Geschäftsführer übernommen. Das Ergebnis spiegelt die Leistungsfähigkeit und das hohe Qualitätsniveau der lokalen Betriebe wieder.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Haberhauer, Christian Riesenhuber, Florian Riesenhuber, Gemeinderätin Martina Wadl, Gemeinderätin Claudia Marksteiner  
 

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten