MI
04.08

Amstetten | Ehrenmitgliedschaft aller 8 Feuerwehren an Bgm.in a.D. Ursula Puchebner


Im Rahmen des Bezirksabschnittsfeuerwehrtages wurde Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner eine seltene und umso besondere Ehrung zuteil.

A FF-Ehrenmitgliedschaft Puchebner

Amstetten verfügt mit den Betriebsfeuerwehren Mondi, Landesklinikum Mauer, Wieland Austria sowie der FF Amstetten, der FF Edla-Boxhofen, der FF Ulmerfeld-Hausmening, der FF Greinsfurth und der FF Preinsbach über 8 Feuerwehren, die rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz sind.

Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages wurde der ehemaligen Bürgermeisterin von Amstetten die Ehrenmitgliedschaft von allen acht Amstettner Feuerwehren verliehen. Abschnittskommandant Stefan Schaub nahm die Auszeichnung zum Anlass, um sich u.a. bei Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit und für die Unterstützung der acht Wehren zu bedanken „Vor allem dein großes Interesse am Feuerwehrwesen und dein Einsatz für das Feuerwehrwesen zeichnen dich aus“, so Schaub.

Bürgermeister Christian Haberhauer schloss sich den Gratulationen an: „Ich gratuliere Ursula Puchebner zu dieser besonderen Auszeichnung. Ich weiß, dass ihr unsere Feuerwehren sehr wichtig sind und bedanke mich für ihr Engagement um das Feuerwehrwesen in unserer Stadt.“

Foto (c) Wolfgang Zarl, v.l.n.r.: Abschnittsverwalter Thomas Griessenberger, Michael Heinz (Kommandant FF Greinsfurth), Bürgermeister Christian Haberhauber, Andreas Dattinger (Kommandant FF Amstetten), Edwin Strasser (Kommandant BTF Mondi), Ursula Puchebner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub, Abschnittskommandant-Stv. Christoph Stockinger (und Kommandant FF Boxhofen), Ehrenabschnittsbrandinspektor Karl Etlinger, Peter Hülmbauer (Kommandant BTF Wieland) u. Florian Tietze (Kommandant FF Preinsbach)
 

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten