DI
06.07

Ardagger Markt | 8. Mostviertler Businessrun findet statt


Beim Businessrun, am 26. August 2021 werden heuer bereits zum 8. Mal Bewegung, Business und der soziale Gedanke vereint. Der Hauptinitiator und Sponsor die Raiffeisenbank Region Amstetten und der Veranstalter ULC Ardagger werden dabei maßgeblich von der Moststraße sowie dem Social Club Round Table 48 Amstetten unterstützt.

Mostviertler Businessrun

Dabei sein ist alles - so lautet das Motto des Raiffeisen Businessrun, der heuer schon zum achten Mal vom ULC Ardagger, gemeinsam mit der Raiffeisenbank Region Amstetten und in Kooperation mit der Moststraße veranstaltet wird. „Als Hauptinitiator freut es uns ganz besonders, die Veranstaltung heuer durchführen zu können.“, ist Direktor Andreas Weber von der Raiffeisenbank Region Amstetten begeistert. Den MitarbeiterInnen unterschiedlichster Firmen aus der Region wird hier die Möglichkeit zum gemeinsamen Sporteln geboten. „Alle LäuferInnen eines Teams müssen Firmenangehörige sein.“, so Notburga Brandstetter vom Verein. Damit sollen die persönliche Fitness und Gesundheit der MitarbeiterInnen regionaler Unternehmen gefördert werden. Auf einer Streckenlänge von 5 km treten Firmenteams zu je drei LäuferInnen (Damen, Herren und Mixed) an. Die Moststraße, als Partner des Laufes, wird auch dieses Mal wieder die Starter, Finisher sowie alle Zuschauer mit regionalen Spezialitäten und Produkten vor Ort gemeinsam mit Produkten des Lieglhof Zarl versorgen. Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Finisher-Medaille. Auf die schnellsten Teams warten Pokale und die Firma mit den meisten Startern erhält eine riesige Jausenbrezel.

Der Businessrun steht zudem ganz im Zeichen der sozialen Unterstützung: Pro Starter werden zwei Euro für den Verein Lebenschance im Mostviertel gespendet. Die Raiffeisenbank Region Amstetten und der Service Club Round Table 48 Amstetten haben sich darüber hinaus bereit erklärt, die Spendensumme zu verdoppeln. Anmeldungen sind bis Freitag, 20. August über www.fitlike.at möglich. Alle weiteren Infos dazu gibt's unter www.rbam.at/businessrun.

Foto (c) Raiffeisenbank Amstetten, v.l.n.r.: Reinhard Gruber (Heilsportpraxis), Bettina Freynhofer (Jolshop Grein), Dir. Mag. Andreas Weber (Raiffeisenbank Region Amstetten), Notburga Brandstetter (ULC Ardagger), Maria Ettlinger (Tourismusverband Moststraße), Michael Sengstbratl (Round Table 48), Julia Naderer (Patisserie Naderer), Monika Zarl (Lieglhof), Martina Prinz (Verein Lebenschance Mostviertel)

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling