FR
18.06

Amstetten | Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner portraitiert


Die Gemäldegalerie des Gemeinderatssitzungssaales zieren alle bisherigen Bürgermeister der Stadt. Vor kurzem wurde es um das Gemälde von Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner erweitert.

A Portrait Ursula-Puchebner

Bei der Präsentation des von Mag. Christoph Maderthaner angefertigten Portraits bedankte sich Bürgermeister Christian Haberhauer bei seiner Vorgängerin: „Ich durfte Ursula Puchebner als eine erfahrene Lokalpolitikerin kennenlernen, die durch ihre langjährige politische Tätigkeit über ein enormes Fachwissen verfügt und sich stets zum Wohle der Bevölkerung engagierte. Viele großartige Projekte konnten unter Ursula Puchebner zum Abschluss gebracht werden. Ein herzliches Danke dafür.“

Die ehemalige Stadtchefin war sichtlich berührt über ihr neues Portrait in der „Ahnengalerie“ der Stadtchefs: „Ich blicke mit Freude auf 21 spannende, erfüllte und sehr lehrreiche Jahre in der Kommunalpolitik zurück. Neun Jahre lang durfte ich an der Spitze die Geschicke unserer Stadt lenken. Eine Aufgabe die ich immer mit großem Respekt wahrgenommen habe. Nun wurde mein Portrait der Bürgermeistergalerie hinzugefügt und ich bin durchaus ein wenig stolz darauf, dass ich mich als erste Frau der Riege der männlichen Verantwortungsträger der Vergangenheit anschließen darf.“

Ursula Puchebner war von 2011 bis 2020 Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Amstetten.

Foto (c) Stadtgemeinde Amstetten, v.l.n.r.: Stadtamtsdirektorin Mag. Beatrix Lehner, Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Mag. Christoph Maderthaner, Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder, Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner, Gemeinderat Helfried Blutsch, Bürgermeister Christian Haberhauer, Kulturstadtrat Stefan Jandl und Mag. Elke Strauß (Abt. Kultur und Tourismus)

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten