MI
16.06

Amstetten | Geli’s yellow Gin


Gin gibt es mittlerweile fast, wie Sand am Meer - doch Gin ist nicht gleich Gin! Gastro-Mastermind Robert „Geli“ Gelbmann hatte im Lockdown nicht nur viel Zeit, sondern auch viele kreative Ideen. Um den verlorenen Gastronomieumsatz auszugleichen, setzte er einige Taten im Handel.

yellow-Amstetten Gin 001
yellow-Amstetten Gin 002
yellow-Amstetten Gin 003
yellow-Amstetten Gin 004

So z.B. gab es eigene Weine, u.a. mit dem Winzerhof Dockner aus dem Kremstal oder eine Privatcuvée mit dem Weingut Gager aus Deutschkreutz sowie eine eigene Charge von Mister Prosecci Claus Müller.

Selbst wenn das Thema Gin derzeit omnipräsent und en vogue ist, war Robert Gelbmann nie wirklich vollends zufrieden mit den angebotenen Wacholder-Spirituosen. Erst über sein Engagement als Flying-Barman und die Zustellung von eigens kreiertem Sushi, lief ihm der Produktdesigner Harald Haberfellner von der bootleggers Manufaktur über den Weg.

Gemeinsam haben die beiden dann einen Gin kreiert, der zu 100 % Gelis Geschmack trifft. Dank der richtigen Botanicals und dem Brennen in einer Vakuumdestillerie im Südburgenland ist ein ganz feiner, natürlicher, weicher und an Aromatik intensiver Gin entstanden. Das Etikett dazu stammt übrigens von Max Mayerhofer uns seinem Team der Werbeagentur attack. Im yellow Amstetten zum Mitnahmepreis von € 29,- inkl. USt erhältlich.

Natürlich gibt’s das edle Getränk auch offen im Lokal on Ice mit Limette oder Gurke. Selbstverständlich mit hochwertigem Tonic entweder von Le Tribute, Seventeen oder Thomas Henry, denn Tonic ohne Alkohol ist ginlos!

Ganz aktuell gibt’s im yellow auch ein Sommer-Goodie-Bag, wo neben einer 0,7 l Flasche Gin noch ein Seesack, eine Schirmkappe und ein Handtuch inkludiert sind – und das Ganze zum Special-Preis um € 65,- inkl. USt.

Weitere Infos dazu gibt’s hier im Facebook.

Didi Rath