DI
15.06

Amstetten Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth | Volkspartei Amstetten startet mit Wahlen in den Ortsgruppen


Coronabedingt mussten die Ortsparteitage, welche für 2020 geplant waren, immer wieder verschoben werden. Doch nun finden diese im Juni satt. Diesmal findet die Wahl jedoch nicht im Rahmen einer Zusammenkunft statt, sondern in Form einer Urnenwahl.

OeVP Hausmening Wahl

"Jedes Mitglied bekommt eine Einladung mit Wahlvorschlag für einen Wahltag im Ortsteil und kann im dafür vorgesehen Ort und Zeitrahmen zur Wahl gehen.", berichtet Gemeindeparteiobmann Andreas Gruber.

Den Anfang machte die Ortsgruppe der Volkspartei Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth, wo sich die langjährige Gemeinderätin Martina Wadl zur Parteiobfrau stellte.

Das Interesse und die Wahlbeteiligung der Mitglieder war sehr groß und Martina Wadl wurde zur ersten weiblichen Parteichefin der Ortsgruppe gewählt und folgt nun OV StR Anton Geister in dieser Funktion nach, welcher sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat.

Auch die ersten Veranstaltungen stehen für das neue, motivierte Team bereits fest, nämlich die beliebte Bürgerveranstaltung „Grill on Tour“ am Montag, den 12. Juli 2021, zusammen mit Bürgermeister Christian Haberhauer.

Foto (c) Volkspartei Amstetten, v.l.n.r.: Gemeindeparteiobmann Andreas Gruber, Ortsparteiobfrau-Stv. Verena Leichtfried, Ortsparteiobfrau Martina Wadl u. Matthias Edlinger

Volkspartei Gemeindeorganisation Amstetten


Kirchenstraße 17,
3300 Amstetten