DO
20.05

Waidhofen/Ybbs | [a:bua]-Preise der Stadt werden übergeben


Unter normalen Umständen ist die [a:bua]-Preisverleihung ein unumstrittenes Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Waidhofen. 2020 verhinderte Corona eine gebührende Preisverleihung. Die Preisträger wurden online auf der Stadt-Website und in den Stadtnachrichten vorgestellt. Nun folgt die offizielle Preisverleihung etwas verspätet und als hybride Veranstaltung.


Dass heißt vor Ort werden sich lediglich die Preisträger und die Stadtverantwortlichen befinden. Zuseher und Interessierte können die Preisübergabe via Live-Stream von zuhause aus mitverfolgen.

Vier Hauptpreise und drei Anerkennungspreise wurden 2020 vergeben. Der Kulturpreis ging an Klangraum-Intendant Thomas Bieber, der Zukunftspreis an den Verein GeWoZu, der Sportpreis an Torhüter Lukas Wedl und der Sozialpreis an Jugendgemeinderätin Silvia Hraby. Die beiden Nachwuchs-Läufer Damjan Eror und Paul Schedlbauer wurden ebenso wie Gregor Haslinger (riz up Waidhofen) mit Anerkennungspreisen ausgezeichnet.

Offiziell übergeben wurde der [a:bua] den Preisträgern noch nicht. Das geschieht am 21. Mai und ist ab 19:00 Uhr live auf Youtube und Facebook mitzuverfolgen. „Unsere Stadt ist eine Stadt der Vielfalt und der Möglichkeiten. Das was sie ausmacht, sind aber die Menschen, die hier leben und arbeiten. Menschen, die bereit sind, sich für etwas einzusetzen, die beharrlich nach vorne schauen und andere mit ihrer Begeisterung anstecken. Solche Menschen braucht es in herausfordernden Zeiten mehr denn je und gerade deshalb wollen wir auch die Preisverleihung aus dem Vorjahr in dieser Form nachholen“, betont Bürgermeister Werner Krammer.

[a:bua]-Preisverleihung | 21. Mai 2021 um 19:00 Uhr via Live-Stream auf Youtube und Facebook. Der Link zur Preisverleihung wird auf der Startseite der Website www.waidhofen.at veröffentlicht!

Foto (z.V.g.), v.l.n.r.: Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Paul Schedlbauer, Damjan Eror und Sportstadtrat KommR Peter Engelbrechtsmüller

Waidhofen/Ybbs Magistrat


Oberer Stadtplatz 28,
3340 Waidhofen/Ybbs