DO
28.03

Neumarkt a.d. Ybbs | Cult Caffé - die Rösterei


2002 gründeten Silvia Lasselsberger und Walter Schweifer die Rösterei und verbinden seitdem ihre Leidenschaft für Kaffee und das Rösthandwerk mit höchster Qualität und anspruchsvoller Dienstleistung. Spezialisiert war der Vertrieb überwiegend auf Hotels und Gastronomie sowie Handel und Feinkost. Seit Längerem kommen nun aber auch private Feinschmecker und Kaffeeliebhaber in den Genuss bester Kaffees.


Ein traditionelles Produkt wie Kaffee / Bio-Kaffee ständig weiter zu entwickeln und den Markterfordernissen anzupassen - dieser Herausforderung stellen sie sich täglich. Immer schon faszinierte sie die italienische CaffeCultur und die Italiener waren im Röstverfahren stets ein Vorbild. Ihr Trend ist die Beständigkeit und auch nach fast 20 Jahren lieben und leben die beiden nach wie vor CaffeCultur der Italiener und verbinden diese mit österreichischer Sorgfalt in Röstung und Kundenservice.

"20 Jahre Erfahrung sind der Garant für außerordentliche Kaffeequalität. Die Basis sind selbstverständlich erstklassige Rohkaffees, welche wir von renommierten Rohkaffeehändlern beziehen. Die Auswahl dieser Rohkaffees und das Mischen der Blends ist eine wesentliche Grundlage.", so Walter Schweifer.

"Alles Wissen um den Einkauf der exzellenten Rohkaffees wäre jedoch nichts wert ohne die Erfahrung und das handwerkliche Können der Röstkunst. Die Röstung erfolgt im klassischen traditionellen Trommel-Röstverfahren. Dieses Röstverfahren erfolgt bei niedriger Temperatur, die Bohnen werden konstant bewegt und dadurch sehr gleichmäßig, langsam und schonend geröstet. Je Blend und Sorte die ideale Balance von Säure, Süße und Bitterkeit zu erreichen, das ist die Kunst.", ergänzt Silvia Lasselsberger.

Seit 2011 ist Cult Caffé biozertifiziert und 2017 erfolgte die Zertifizierung für Fairtrade und Flocert. Zur Auswahl stehen also Bio Kaffee Produkte und verschiedene Sorten (Robusta, Arabica) und Blends wie Superior, Amarillo, Nero, Mexico Pablo E, India Monsooned Malabar, Napoli, Koffein, Klassik, Rainbow, Nobile oder Barista.

Direktbestellungen hier im Online-Shop möglich.

Foto (c) Cult Caffé