SO
17.01

Waidhofen/Ybbs | Winterzeit ist Eislaufzeit


Die überdachte Kunsteisbahn der Eishalle in Waidhofen an der Ybbs bietet unter Beachtung sämtlicher Präventionsmaßnahmen ein ganz besonderes Sport- und Bewegungsvergnügen

WY Eislaufplatz

Wie viele andere Sportstätten musste auch Waidhofens überdachte Kunsteisbahn lange auf einen Saisonstart warten. Corona machte allen Eissportfans einen Strich durch die Rechnung und verhinderte die geplante Öffnung Anfang November. Vor Weihnachten war es dann schließlich soweit und es hieß „Bahn frei“ für das winterliche Sportvergnügen.

Natürlich wird das Corona-Präventionskonzept sehr streng umgesetzt. So herrscht am gesamten Areal Maskenpflicht. Es gibt keine Gastronomie und auch die sonst so beliebte Eisdisco entfällt im Moment. „Danke an alle, die sich hier so genau an die Hygienemaßnahmen halten. Sport treiben im Freien und seine Freizeit attraktiv gestalten zu können, ist gerade jetzt von enormer Bedeutung. Unsere Kunsteisbahn bietet uns diese Möglichkeit und trägt somit wesentlich zu unserer Lebensqualität bei“, erklärt Bürgermeister Werner Krammer. „Bedanken möchte ich mich auch bei Familie Mairhofer, die den doch ungewöhnlichen Betrieb heuer perfekt organisiert hat“, so der Stadtchef weiter.

Derzeit gelten die Sonderöffnungszeiten noch bis 24. Jänner. Täglich gibt es vier Laufzeiten: 9.30-11.30 | 13.00-15.00 | 15.30-17.30 | 18.00-19.30 Uhr. Zwischen den Laufzeiten wir das Areal geräumt, gereinigt und desinfiziert. Die Öffnungszeiten nach dem 24. Jänner werden auf www.waidhofen.at/eislaufen veröffentlicht. Der Tarif für den Eintritt zum Eislaufen gilt nur für eine Laufzeit!

Eislaufen erfreut sich großer Beliebtheit. Diesen Sport direkt vor der eigenen Haustüre ausüben zu können, ist umso wertvoller. Dank der Überdachung der Kunsteisbahn ist das bei jeder Witterung möglich. Wer also übers Eis gleiten möchte, kann das auch in dieser Saison hervorragend tun. Das genießen auch die 14 Mädchen des Union Eislaufvereins, die in zwei Gruppen nun wieder regelmäßig mit ihrer Trainerin Kathi Hochauer trainieren können. Weitere Infos unter www.eklwy.sportunion.at.

Foto (z.V.g.) v.l.n.r.: Eislauftrainerin Kathi Hochauer, Familienstadträtin Beatrix Cmolik, Lena Loibl, Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Sophi Loibl, Herbert, Anna und Christine Mairhofer

Waidhofen/Ybbs Magistrat


Oberer Stadtplatz 28,
3340 Waidhofen/Ybbs