FR
13.11

Amstetten | CCA-Teamverteiltegratis Hygiene-Sets


Maximale Sicherheitsmaßnahmen für sicheres Shoppen haben derzeit die höchste Priorität für City Center Amstetten-Centerleiter Hannes Grubner. Um dies zu unterstreichen entstand in einer Kooperation mit der CCA Apotheke ein Hygiene-Set, welches am 12. November kostenlos an BesucherInnen sowie an alle MitarbeiterInnen des CCA verteilt wurde.


Safety first - so lautet die Devise im City Center Amstetten

Das kostenlose Hygiene-Set umfasst ein Desinfektionsmittel, ein Paar Einweg-Handschuhe, einen Einweg-Mund-Nasen-Schutz und Desinfektionstücher. „Das CCA Hygiene-Set ist nicht nur ein Geschenk an unsere treuen BesucherInnen, sondern soll auch zeigen, dass wir im Center bestmögliche Präventionsmaßnahmen setzen“, so Centerleiter Hannes Grubner.  Neben den wichtigen behördlichen Sicherheitsmaßnahmen wie dem Einhalten des Mindestabstandes, dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (gratis Masken für BesucherInnen gibt es am Info-Point), der Empfehlung zu regelmäßigem Händewaschen und zur bargeldlosen Bezahlung hat, Centerleiter Grubner weitere Schritte zum bestmöglichen Schutz der BesucherInnen gesetzt.

Im Zuge dessen wurde ein Präventionskonzept für die Einhaltung und Umsetzung aller Maßnahmen ausgearbeitet. Das CCA hat einen Covid 19-Beauftragten im Team, der vorrangig die Einhaltung aller Maßnahmen sicherstellt. Die Reinigungsintervalle zur Desinfektion aller kontaktintensiven Oberflächen im CCA wurden erhöht. Die dafür zuständige Reinigungsfirma ist in den Bereichen Reinigung und Desinfektion zertifiziert. Neben den in den Sanitäranlagen standardmäßig vorhandenen Desinfektionsspendern wurden acht weitere Desinfektionssäulen u. a. an den Haupteingängen des Centers angebracht. Die moderne Lüftungsanlage sorgt   für 100 % Frischluft. Zusätzlich wurden bei den Haupteingängen Beduftungsspender mit Düften mit antibakterieller und antiviraler Wirkung angebracht und sollen somit die Luftqualität erhöhen und für Wohlbefinden bei den BesucherInnen sorgen. Außerdem öffnen die Türen zum und im CCA kontaktlos.

Foto (c) City Center Amstetten: Mag. Yacob u. Centerleiter Hannes Grubner
 

City Center Amstetten


Waidhofner Straße 1,
3300 Amstetten